Beiträge von rudius

    Hallo zusammen,
    also das Problem habe ich auch nicht so schlim wie oben aber wenn ich mal den Tempomat mal über 130 Km/h nutzen will get nach 30 min, manchmal nach 15 min oder gleich wieder aus, und wenn ich es öfter zuschalte kann ich Tempomat nicht mehr benutzen bis ich neu starte, ich mein den Motor.


    Viele Grüße

    Also schon mal Danke für die viele Antworten.
    Wenn ich manuel suche findet er paar Sender, im Automatische Suche nur in seltenen fall. Das problem ist aber, wen ich aber unterwegs bin geht der Sender weg (rauscht wie blöd) un kann sein das nach paar hundert meter wieder normal läuft, wie gesagt nach Frankfurt hätte ich fast jeden Sender hören können( auch in Automatische Suche), aber zurück als ob niemand senden würde nur ein Rausch und manchmal auch was kurz zu hören.
    So wie ich weis es ist ein AL .
    Ich werde dan einen lagen Kupferkabel einstecken mal schauen ob er was findet . Was für Radio würde bei mir noch passenso das , das Telefon funktioniren soll und von Lenkrad bedinen kannst (audio 30) oder sowas in der art.

    Hallo zusammen,


    da der S210 ohne Radio verkauft wurde , habe mir einen Gebrauchten zugelegt. Ein Audio 10 CD. Der macht mich noch verrückt bin nach Frankfurt gefahren, Radio hören können, bei Rückfahrt ging gar nichts kein empfang kein einziger Sender.?( Antenestecker schon getaucht, nicht besser geworden, bin kurz davor den mit einen anderen zu wechseln oder so in dieser Richtung.
    Würde mich über jede hilfe freuen!!


    Danke.
    Gruß Rudius

    So ich war jetzt wieder mal unterwegs und die Heizung hat angefangen zu spinnen, auf P angehaltet und am Ventil geklopft, muss ich sagen hat gewirkt. Kann man diese Ventile Überholen oder sauber machen ? wenn ja auf was soll man achten ?
    Gruß, Rudius

    Hallo zusammen,


    seit paar Tagen Spint die Heizung bei meinen S210 Bj. 2002. Und zwar auf Stufe zwei läuft
    der Motor mal schnell mal langsam und dann die Rechte Seite auch wenn der Regler
    auf der blaue streifen steht kommt heiser
    Luft raus und die linke Seite bläst dann kalt. Manchmal aber funktioniert er normal,
    deswegen hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.



    Bin auf eure Hilfe angewiesen!!




    Danke in voraus!!



    • Rudius

    Bin wieder mal da , hab Luftfilter erneuert, Rust noch, glaube nicht mehr so stark, aber so wie der Filter aussah, wundert mich das der noch gefahren hat, war sowas von zu glabe das die letzten 200t ich gewechselt wurde.Nächste Woche habe ich Urlaub und dann werde ich weiter berichten. Riemen muss noch gewechselt werden.
    Frage !! Spannrolle gibt es nur in kompletsatz oder die Rolle separat, es gibt verschidene formen und alle sind für den 210 zumindest so habe ich in bilder gesehen.


    Danke für eure mithilfe.
    Gruß Rudius

    Forumswerkstatt? wo ist das oder wo kann man in diesen forum das Ort finden. Klar das, das 2 Takt Öl nicht gleich hilft ich hab schon geduld ..!
    Ja Luftfilter!! da ist eine anzeige und der ist weis und steht auf 100% oder so was ich werde es wegschrauben mal schauen. Für was ist eigentlich dieser Fenster.

    Danke an allen die hier mitmachen.


    So erst zum Km stand ,ja der war mal Taxi der Taxometer ist noch vorhanden Fahresitz mit Luftpolsterung etc etc.
    Das mit dem 2Takt Öl praktiziere ich schon länger und seit dem ich das Auto hab bekommt er regelmäsig das zeug, leider hat sich nicht viel verbessert ich glaube das es besser geworden ist aber der rust nach wie vor.
    Motor läuft ruhig bin erstaunt das nach den fahrleistung noch so ruhig lauft kein Ölverbrauch oder was anders in dieser richtung, und so ein niedrigen verbrauch.
    Ich werde mal zum MB gehen mal den speicher auslesen lassen, und dan melde ich mich wieder.


    Schönen Gruß aus Angelbachtal.
    Rudius

    Hallo zusammen,


    mein BMW ist in Ausland kaputgegangen und muste mir halt etwas billiges kaufen, hab aber nicht gedacht das mir das auto gefallen wird, und siehe da ich hab mir den MB e220 Bj 2002 geholt, mit de KM stand.......... :D 635t km, seit dem seit 1,1/2 Monat bin cca 6000 Km gefahren und bin hin und weg mit kleiner verbrauch (5,4-6 l) auser das er beim anfahren rust und beim hoher last auch. Ich hab demnächst Urlaub und möchte mal gern nachschauen, das Auto paar jahre fahren, rost hat er nicht nur paar kleinichkeiten, von austatung ist super kann nicht mekern.


    So jetzt zu meine problemm, gibt mir bitte tips was ich so machen müsste was ich nachschauen soll wo ich anfangen soll den das Auto ist mir noch nicht so bekannt wo was ist. Bin Elektromechaniker und habe keine angst was anzufassen, weg zu schrauben, instandsetzten.


    Ich freue mich über jeden Tip was ich bekommen kann.


    Gruß Rudius