Wo ist der Navi Rechner?

  • Hallo Leute


    habe mir vor kurzem E 55 AMG w 210 gekauft. Hab zwar ne Naviradio drin läuft aber nicht.wenn ich Navi starten will steht da konnte nicht aktiviert werden.


    Hab danach nach der Navirechner im Auto gesucht und nix gefunden. Habe im Kofferraum nur ne CD Wechsler. Fehlt da jetzt ne Navirechner bei mir oder läuft das über CD Wechsler?


    Habe auch vom Navi keine CD bekommen...


    Gruss :winke:

  • beim APS 4 sitzt der Navirechner hinten (Kofferrraum) in der linken Seitenwand und der CD-Einwurf schaut heraus.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • schade hab ich nicht da ist ne dicke Kabel den die abgeschnitten haben haben die wohl raus genommen :( da hab ich nur ne wechsler
    Danke für dein Antwort

  • Da musste nur eines beachten: Die Ringleitung vom Can Bus muss geschlossen sein. Wenn nur eine offene Stelle vorhanden ist, funktioniert so gut wie nix mehr. Es gibt eigene "Abschlüsse" für offene Anschlüsse, wenn zB ein Gerät ausgebaut wurde.....

  • Also kenn mich damit kein bischen aus aber was meinst du mit " funktioniert so gut wie nix mehr" ?
    Radio und so läuft alles nur Navi nicht

  • ich kann immer nur von meinem Auto ausgehen. Ist ja auch W210 Bj 2001. Ich montiere also den 6 er CD Wechsler raus, weil der Auswurf der CDs nie richtig klappte. Im Anschluss hagelte es interne Fehlermeldungen und als deutlichstes Zeichen ging die Linguatronic nicht mehr. Der KFZ Elektrikermeister beim Freundlichen erklärte mir den Sachverhalt, holte eines dieser "Abschlussstücke", baute es ein und alles klappte wieder.
    Auf Grund dieser Erfahrung schrieb ich obigen Artikel

  • Was ist es für ein Baujahr ?? Vormopf oder Mopf ( Tasten am Lenkrad oder nicht )?


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ist ja auch W210 Bj 2001


    aps IV in nem 2001 er ?!


    wie das ??
    ps. der benötigte leitungssatz von bedienteil zum rechner hat die teilenummer A202 540 57 07 und kostet 87,33 €


    - und ist nicht canbus-gebunden !

  • Harald


    sollte nen vormopf sein ; meine das APS IV läuft nicht im mopf ; auf jeden fall nicht mit den lenkradtasten kompatibel

  • die Aps 4 Vermutung kam von mir,
    wollte es nur bestätigt haben.
    Ansonsten hast du völlig recht.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • In meinem Beispiel ging es um den CD Wexler. Hat mit Navi nix zu tun. Die Linguatronic und das eingebaute Telefon fielen aus. Auch das TV ist ausgefallen, juckte mich nicht, da kein Empfänger an Bord. Vielleicht zu erwähnen: Bose Soundsystem....

  • Der Threadstarter hat bis jetzt noch nicht ml geschrieben was er für ein Naviradio drin hat!!! Wieso schreibt er den nicht was genau für ein Gerät verbaut ist! Dann könnte man im besser helfen, beim Command brauchste ja kein extra rechner z.b......

  • Danke Leute für die Antworten. Das Fahrzeug wird erst morgen angemeldet also hab den noch nicht hier das sehe ich erst morgen.
    Das Fahrzeug ist Bj 1998
    Kenne mich mit Benz nicht aus ist mein erster Benz :D Sobald das Fahrzeug da ist werd ich mehr darüber sagen können.


    Gruss :winke:

  • Das Fahrzeug wird erst morgen angemeldet also hab den noch nicht hier das sehe ich erst morgen.


    Entschuldigung, dass wir schon gedacht haben, bevor du dein Auto gesehen hast, wir dachten die Anleitung zum Fzg. ließ Fragen offen.




    Bj 1998 hatte als Navi original das APS 4 (mit Navirechner hinten)oder eine erste Command-variante mit eingebauten Rechner, oder ein asiatischer Eigeneinbau , oder ein Dampfbetriebener Sat-finder.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • ...ich verstehe den zusammenhang nich ;


    erst sagst du , du hast nen 55er aber , das navi funktioniert nicht...


    dann findest du den rechner nicht...sagst aber , dass radio läuft...


    nun sagst du , dass du das auto noch gar nicht hast , sondern erst morgen gucken kannst...


    wasn nun ? ?(

  • Leute Danke euch für Ihre Hilfe
    Ich hab mir das Auto angeguckt und gekauft konnte aber das Fahrzeug nicht mitnehmen weil icj keine Nummerschilder hab.Wollte heute anmelden und fahrzeug abholen hat auch nicht geklappt weil ich lange arbeiten musste also mittwoch anmelden und abholen dann weiss ich mehr.
    Hoffe jetzt verstehen das alle.
    Gruss :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!