Isofix-Nachrüstung bei einem S210 möglich?

  • Mahlzeit.


    Die Chefin sagt, da kommt bald was Kleines... - da frag ich mich: wie soll ich das sicher von A nach B transportieren?!


    Kann man in einem alten S210 eine Isofix-Halterung nachrüsten (lassen) - wenn ja, was kostet das ?
    Behindert solche Nachrüstung die Rückbank-Umklapp-Funktion?!


    Können mir die gestandenen Väter mal Tipps geben?


    Danke!


    Gruss,
    Christoph

  • Ich habe mir damals auch darüber Gedanken gemacht - und zwar bei der S-Klasse.
    Bei der Limousine geht es zwar "Theoretisch" ist aber mit Veränderungen der Befestigungen an der Karosserie verbunden die den Versicherungsschutz des Fahrzeuges in Frage stellen.


    Kauf dir einen Maxi-Cosi mit der Easy-Base und du hast fast den selben Effekt - aber eben mit TÜV Segen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mein Kullerkeks ist nun 8 Monate alt :D
    Wir sind von Freunden günstig an eine Babyschale von Emmaljunga gekommen und befestigen das Teil mit dem 3-Punkt-Gurt sowohl in meinem TEE als auch im Mondeo meiner Frau.


    Zu Weihnachten gibbets von Oma und Opa für den (meistens) lieben Enkel einen Sitz von Cybex, welcher sich für die Befestigung mit ISOFIX und "normal" eignet (Frag mich jetzt nicht nach der Typenbezeichnung).
    Der Sitz hat als einer der Testsieger abgeschnitten, ist von 9-36 kg geeignet, kostet alledrding auch knapp 300 Euronen.
    Aber für die Sicherheit unserer Zukunft ist da mal nix zu teuer.


    Ganz ehrlich?? ISOFIX ist zwar schön und praktisch, aber wir alle leben auch noch, und das ohne ISOFIX 8)


    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!