schlechte Straßenlage

  • Hallo liebe Schraubergemeinde,


    vor einiger Zeit habe das Thema schwammiges Fahrverhalten hier im Forum gelesen und verfolgt.
    Mit den Erkenntnissen habe ich dann meinen PKW an den Stellen überarbeitet, an denen es notwendig war.
    Dabei sind schon einige Euro`s versenkt worden. Nur mit dem Gesamtergebnis bin ich noch nicht zufrieden.


    W210 / E200 Bj.1998 178000 KM ,Automatik


    hier die Ersatzteile, die in letzter Zeit verbaut wurden:


    neue Traggelenke , Spurstangenköpfe , 4 x Stoßdämpfer ( Taxiteile Berlin), 4x neue Reifen Michelin 195/65 R15 ,
    die vorderen Topflager an der Hinterachse , kpl. Rep.-Satz Streben Hinterachse und eine Achsvermessung bei ( Reifen Günther) alle Ersatzteile waren von Lemförder.
    Das Fahrverhalten ist schon besser geworden, aber noch nicht gut genug.
    Der Wagen "klebt nicht an der Strasse" , so wie ich es von einem Mercedes gewohnt bin.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt , der mir weiterhelfen könnte ?


    PS: eine neue Sache ist mir noch aufgefallen - im Schubbetrieb, also wenn das Getriebe runterschaltet - kurz vorm abbremsen an einer Ampel , dann geht so`n kleiner Ruck durch die Hinterachse/Kardanwelle bzw. Differenzial ???
    Topflager sind ja neu, also das der Hinterachskörper "kippt", kann nicht sein. --- Ratlosigkeit ---
    LG
    Thomas
    ?(

  • Was für ein Fahrwerk hast du in deinem Auto bzw. welche Ausstattung ........ Classic, Avantgarde oder Elegance :hm:

  • Ausstattung - Classic


    Hardyscheiben - muß ich prüfen - sind immer gleich Beide hinüber, oder wird eine mehr beansprucht?


    195/65 R15 sind immer drauf gewesen und der Preis ist niedrig - aber warum nicht diese Größe ?


    ich nehme an die Federteller vorne sind gemeint - die sehen noch gut aus

  • Nach deiner Reifengrösse zu urteilen hast du einen Vormopf. Das Classic/Elegance Fahrwerk ist sehr komfortabel ausgelegt.Ich hatte selber einen E200 Elegance. Hat sich angefühlt wie Schiff-Fahren.


    Hardyscheiben nutzen sich unterschiedlich ab (werden lottrig und schlagen dann).


    Eine gewisse schwammigkeit wird bei dem Fahrwerk immer bleiben.


    Alternativ kannst du H&R Federn verbauen. Dadurch wird er zwar plusminus 3.5 bis 4 cm tiefer, aber das Fahrverhalten wird viel besser.

  • Ich hatte das Serien-Elegance-Fahwerk verbaut und die gleichen Probleme, grauenhafte Straßenlage vom Fahrverhalten zum :h040:


    Seit 3 Wochen sind AVA-Federn mit 1er Gummis verbaut und siehe da...... Perfekt 8) 8)


    Federn mit Gummis beim :D ca. 240€

  • und ich fahre kw gewinde und ne rad/reifenkombi mit der man in kurven auch nicht umkippt :D :winke:


    mercedes und an der strasse kleben und dann noch nen 200er, sorry aber :] :] :]

  • erstmal vielen Dank für die Hilfe


    info zu dem Problem - Spurrillen - schlechte Strassenlage usw.
    Ich bin bei YouTube auf etwas gestoßen - könnte die Erklärung dafür sein.


    sucht mal nach - Autodoktoren 040 - da wird auch gezeigt, wie es repariert wird.



    grüße Thomas

  • Schau dir das mal an, könnte helfen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!