Spiegel heizt nicht ... falscher Stecker

  • Morschen,
    also es gibt echt Sachen die mich aufregen. Heute früh knapp unter 0°C, eine leichte Eisschicht auf dem Dicken und nach dem losfahren ist nur der rechte Aussenspiegel frei. Der Linke verweigert den Heizdienst.
    Also eben Kappe ab und was sehe ich.... das Spiegelglas ist nicht angeschlossen. Das kann auch nicht gehen, weil davor ein Ovaler Stecker 7 Buchsen oder so vor einem 2 Port Spiegelglas wartet.
    Was ist denn hier schon wieder passiert??
    Es gibt kaum einen Teil an dem nicht rumgefrickelt wurde X( X( X( X( X(
    Wenn ich im web nach Ersatzspiegelgläsern suche, finde ich die VorMopf Gläser auch nur mit den 2 Kontakten.
    Es sind keine anklappbaren Spiegel !
    Gibt es Adapter?


    Gruß
    n00b

  • Gibt es Adapter?


    nein, nur Steckerwechsel.


    Dein Auto ist mit Spiegelheizung und Abblendfunktion gewesen.
    kannst auch ein neues Spiegelglas mit allen Funktionen kaufen, aber das ist sehr teuer beim Freundlichen.
    Die Anklappfunktion geht nicht über diesen Stecker.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • ...klingt eher , als wäre ein spiegel eines w202 oder eines W140 verbaut...


    sind mechanisch gleich , aber der stecker differiert...


    beim vormopf sind die nämlich untereinander einheitlich ; egal ob mit oder ohne abblendfunktion : die form ist gleich !


  • beim vormopf sind die nämlich untereinander einheitlich ; egal ob mit oder ohne abblendfunktion : die form ist gleich !


    Das stimmt nicht! Hab nun schon 2 Vormopf auf Spiegelgläser ohne Abblendfunktion umgerüstet und der STecker hat nie gepasst ;)

  • Hallo !!


    Musste meine Spiegelgläser erst am Montag erneuern (Diebstahl), die Spiegelheizung wird über 2 Flachsteckhülsen
    realisiert, der Rest (Abblendfunktion) ist an einen Mehrpoligenstecker gebunden.


    Der Mehrpolige Stecker war aber Flach und nicht Oval :hm: :hm: :hm: :hm:


    Der Ovalestecker könnte der sein, der aus der Tür (Spiegeldreieck) in den Spiegelmechanismus geht. Also der vom Innenraum
    nach draussen. Deshalb auch so viele Buchsen. :hm:
    Is nur so´n Gedanke.


    Ist Dein Spiegel elektrisch anklappbar ??




    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • nein isser nicht, ich mach morgen mal nen Foto, vielleicht war er oval weil ich schräg davor stand ... :] :radab: :]


    Welche Farbe geht denn an die 2 Pole? Braun und Weiß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!