Innenraum stinkt im Stand nach Abgas, Schweibenwischermotor rattert über..

  • Hi Leute,
    meine Karre (E220 CDI T-Modell von 2003) bringt mich in letzter Zeit um den Verstand..


    Ich habe derzeit wieder 2 neue Probleme:


    1. Der Innenraum fängt im Stand nach Abgas an zu stinken. Leider ist im Motorraum nicht soviel zu erkennen.
    Hat da irgendjemand auch schon Erfahrung mit gemacht?


    2. Heute morgen ist mein Scheibenwischer am Heck in der Mittelstellung stehen geblieben und hat weiter gesurrt.
    Wenn man dem Wischer mit der Hand hilft, läuft er wieder in die Ausgangsposition. Motor läuft, ist das Getriebe hinüber?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße Alex

  • zu 1. :


    Du solltest deinen Abgasstrang auf Unrichtigkeiten überprüfen (am einfachsten durch zuhalten des ESD´s und hören ob irgendwo was Pfeift, wenn du die Stelle gefunden hast - abdichten und gut ist.




    zu 2. :



    Ohne den Wischerantrieb raus zu bauen dürfte alles nur "Glaskugellesen" sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • zu 1....ein recht häufig vorkommendes Problem ist, dass die Schelle zwischen Turbo und Oxikat bricht und dadurch Abgas austritt und über den Motorraum nach oben vom Gebläse angesaugt wird...check das einfach mal bei Gelegenheit.

  • zu2.
    leider ist der Heckwischer ein Bauteil...das vermeintliche Getriebe ist leider selten daran schuld sondern der Motor. So hat es bei mir auch angefangen bis zum totalversagen.
    Alles gereinigt sogar die Spulle kontrolliert aber es lag an der elektronik vom motor der geberplatte.
    Ausbauen wegschmeissen neuen rein.
    oder erstmal nur das relais wechseln aber klingt nacht tot.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Danke für die Tipps!
    zu 1) So wie es aussieht, läuft wohl Diesel aus Richtung Einspritzdüsen auf den Krümmer aus. Es stinkt auch bei Motor aus im Umkreis von 5 m nach verbranntem Diesel.
    Anscheinend haben im Forum schon mehrere Leute damit ein Problem gehabt.


    zu 2) Mit dem Wischermotor hast Du Recht. Muss komplett gewechselt werden, kostet ca. 150 Euronen zzgl. Steuer und Einbau.


    Da muss ich wohl oder übel durch, keine Chance!
    Auto fahren macht im Winter und bei schlechtem Wetter so nämlich keinen Spass X( !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!