kleiner wachstest

  • ich kopiere hier mal was rein, was ich in nem anderem forum gepostet habe, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen.


    meine vorstellung und kleiner wachs(versiegelungs)stest



    hallo,


    bin michél, 35 jahre und wohne bei bonn. in meiner freizeit pflege ich ab und an mal meine oder auch andere autos (aufbereitung), beruflich bastel ich etwas an hubschraubern von diversen sichheitsbehörden. bei weiteren fragen bitte pn an mich, danke.


    paar bilder von meinem lieblingsauto



    heut morgen war mir etwas langweilig und da dachte ich mir "machste mal nen schönen wachstest mit den 3 produkten die eh schon in der garage stehen"


    und dies möchte ich euch auch hier zeigen oder evtl. könnt ihr mir ja schon jetzt das ergebnis sagen was standzeit usw. angeht, werde in regelmäßigen abständen die bilder und meine gewonnenen erkenntnisse hier posten. ich persönlich bin ja absolut meguiars begeistert und orientiert, gerade im low budget preis-leistungs-bereich ist für mich meg. ganz weit vorn, schaue aber trotzdem noch nach links und rechts.


    so, das auto von der freundin genommen und die haube in 3 bereiche geteilt...


    links...rosa wachs von 3m, hab ich mal 22€ für die 1 liter pulle bezahlt, also recht günstig für so eine menge (finde ich), mir ist direkt aufgefallen das man aber unmengen braucht für dieses kleine stück haube, bestimmt so 30 bis 50g verbraucht, das auftragen war auch nicht so schön, spielt aber nicht die rolle.


    mitte...r222 100% carnauba-wachs hab ich 48€/200ml bezahlt, lässt sich gut und sparsam verarbeiten.


    rechts techwax 2.0....hab ich für 23€/532ml bekommen, was mich erstaunt hat war, das ich nur ne kleine menge (wallnuss) brauchte für das dritte stück motorhaube.


    es ist noch anzumerken dass das rosawax sehr schnell trocken war und die anderen beiden habe ich ne halbe stunde trocknen lassen, steht auch so auf der verpackung.


    nun die bilder....


    alle 3 aufgetragen



    abgewachst und im schatten geknipst




    und nu in der sonne

    hat leider schon viele kleine steinschläge...



    sooooooooooo...und nu warten wir mal die wochen ab, gewaschen wird das auto nicht so regelmäßig, frauenauto halt :D
    bin gespannt ob man beim ersten regen erkennt das dort 3 produkte angewendet wurden.



    wünsche allen ein schönes weekend

  • 8) Hast du eigentlich einen Unterschied vom "Glanzgrad" gemerkt? Ich bin ja mal auf deine Erfahrung in sachen Langlebigkeit gespannt. :winke:

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • minimal mehr bei r222 und meguiars, nassglanz effekt ist bei den produkten schon top und es ist auch wesentlich glatter wenn man fühlt.


    aber es gibt ja unzählige produkte / firmen auf dem markt, kann man sich aber nicht alles in die garage stellen.


    pflegen und wachsen sollte man eh regelmäßig damit es auch sinn macht, einmal im jahr reicht da eh nicht.

  • Hi,


    also alle 3 werden nicht soooo Top sein in der Standzeit, ausser vielleicht das R222.


    Schon garnicht wenn du den Lack nicht vorbehandelst.


    Hast du den Lack überhaupt vorbehandelt?


    Grüße

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • tach,


    der lack war sauber und fettfrei, ne vorbehandlung mit cleaner und knete spare ich mir. warum soll denn ausgerechnet das r222 also der wachs am längsten halten interessiert mich mal :hm: zumal carnaube null hitzebeständig ist, quasi für vordere felgen, haube und kotflüge eh fast "umsonst".


    gruß

  • tach,


    der lack war sauber und fettfrei, ne vorbehandlung mit cleaner und knete spare ich mir. warum soll denn ausgerechnet das r222 also der wachs am längsten halten interessiert mich mal :hm: zumal carnaube null hitzebeständig ist, quasi für vordere felgen, haube und kotflüge eh fast "umsonst".


    gruß



    Also wenn du den Lack nicht mit ner Isopro-Mischung gereinigt hast, oder sonst wie war definitiv nicht fettfrei, wie denn auch? ;)


    Das mit dem R222 ist eine persönliche Erfahrung. Ich mache öfter solche Tests, diese aber perfekt durchdacht damit man perfekt unterscheiden kann.
    Auch klebe ich die Bereiche ab.


    Das Tech Wax hat keine gute Standzeit, da ist das Nr.16 um Dimensionen besser.


    Im Moment bin ich auf den Cairbon CB33 trip, hatte erst jetzt einen LG vs. CB33 5000km Test.


    Und das mit dem Carnauba und der Hitze würde ich nicht so eng sehen, das ist Chemie wo 100% reiner Carnauba reingemischt ist und nichts anderes.


    Nach Meg. UC (Roation)


    Nach der Vorbereitung fürs Wax mit Lime Prime (Exzenter)



    Nach dem Wachsen mit Dodo Purple Haze



    Da sieht man mal deutlich was die Vorarbeit!! ausmacht.



    Einen Unterschied in deinen 3 Zonen wirst du im Sheating und Beading bemerken, aber ich kann die gleich sagen das das MEg. Tech Wax am schlechtesten abschneiden wird.



    Grüße



    EDIT:
    Ich hoffe der post wird nicht als großkotzig verstanden, soll er überhaupt nicht sein! :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    Einmal editiert, zuletzt von playajazzy ()

  • es freut mich zu lesen das du dich auskennst aber so langweilig war mir dann doch nicht. und wie alt ist der mercedes lack und er wurde vom ersten tag an schön gepflegt, so wie es sein soll, kann ich nur jedem empfehlen. der audi ist von 2002 und sehr selten gepflegt ab und zu bekomm ich dann nen rappel und mach mal was daran.


    nxt wird am schlechtesten abschneiden sagst du, warten wir es ab aber glaube ich nicht.


    das cb33 ist leider doppelt so teuer als das nxt wachs und von den 6 monaten standzeit wird nichtmal die hälfte erreicht wie man hier http://www.fahrzeugpflegeforum…-versiegelung/index2.html lesen kann, sonst hätte ich es auch mal ausprobiert.


    ich entscheide mich auch immer für eine serie von pflegeprodukten, nxt von meguiars, da ich vermischungen meiden möchte, ergebnis ist das hier.



    glänzt also auch etwas 8)

  • Ich finde es enorm was man mit den richtigen Mitteln alles aus dem lack machen kann. Jeder der mein Wagen sieht, sagt wie toll der doch gepflegt ist, aber wenn ich eure Ergebnisse sehe, ist meine :h040: nichts dagegen. Ich wollte ihn mal prof aufbereiten lassen mit einer Nanovesiegelung, das ganze sollte aber 500 Euro kosten !! da habe ich dann doch abgelehnt, das war es mir wirklich nicht wert.
    :winke:

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • W210


    glänzt auch ganz gut. :frech:


    Ja ich bin im Moment nach dem ganzen abfreaken zur Ruhe gekommen und habe so meine paar Mittelchen.


    Meguiars finde ich auch toll, alles gut aufeinander abgestimt und einfach zu verarbeiten.


    Mein Innenraum bekommt nur den Meg. Ultimate Interiour Detailer, einfach geil.



    Grüße

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • ok und hast du sonst noch gute produkte ausprobiert die auch vom preis/inhalt gut sind? ich habe noch das liquid glass als versiegelung, ist auch top aber musst halt immer mindestens 3 bis 4 schichten wachsen und dabei die ablüftzeiten beachten, das macht die sache dann wieder etwas komplizierter und von schnell mal wachsen kann dann nicht mehr die rede sein.


    Froschjan und wo ist nun dein problem, es wurde doch hier jetzt schon alles genannt was dich weiter brinen wird oder was möchtest du genau wissen?


    :winke:

  • ok und hast du sonst noch gute produkte ausprobiert die auch vom preis/inhalt gut sind? ich habe noch das liquid glass als versiegelung, ist auch top aber musst halt immer mindestens 3 bis 4 schichten wachsen und dabei die ablüftzeiten beachten, das macht die sache dann wieder etwas komplizierter und von schnell mal wachsen kann dann nicht mehr die rede sein.


    Froschjan und wo ist nun dein problem, es wurde doch hier jetzt schon alles genannt was dich weiter brinen wird oder was möchtest du genau wissen?


    :winke:


    Hi,


    hmm, also das Liquid Glass fand ich auch super! Ich habe aber nur 2 Schichten gemacht, wer fleissiger ist kann auch Versiegeln bis der Arzt kommt.


    Im Moment nehme ich das Cairbon CB33, ist eine VErsiegelung ohne Schichterei.


    Hatte noch nie etwas das sich so leicht abnehmen liess.


    Super Glanz und Standzeit.
    Kostet bissle was, aber es ist Mega Sparsam.


    Alle anderen sind Produkte, die halt teuer sind.


    Das Meguiars Nr. 16 ist mein Geheimtip.


    Ist so ein super Allrounder der alles gute macht.


    Ich habe echt viele Polituren und Versiegelungen getestet, und letztendlich nehmen sich die Top Produkte nicht viel.
    z.B werden 90% der Autofahrer den Unterschied im Glanz zwischen Meg. Nr.16 und Crystal Rock nicht sehen, aber es liegen 500€ im Preis.
    Darum habe ich auch erst vor 2 Wochen 80% meiner Sachen verkauft weil ich einfach die Zeit zum "Spielen" nicht mehr habe.


    Grüße

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ganz ehrlich, 500€ für Wachs ist auch gesponnen.


    Das Nr. 16 ist das hier: http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/52500



    Ist aber in Deutschland sehr schwer zu bekommen.


    KAuf es am besten bei Ebay in ENgland, dann zahlst kein Zoll und so.


    Das Zeug ist wirklich super und spielt schon in der Oberliga.



    Grüße

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Nein das R222 wird nicht besser sein.


    Und achte nicht immer auf die Prozentzahl vom Carnauba, das erinnert mich immer an die 1000Watt Magnat Verstärker die schwächer sind wie ein 35Watt Rockford. :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • :D :D :D also schon wieder meguiars besser. bin echt mal gespannt auf die nächsten wochen bei der haube, gerade weil das auto immer nur draußen steht. mein auto wird gefahren oder steht in der garage.

  • :D :D :D also schon wieder meguiars besser. bin echt mal gespannt auf die nächsten wochen bei der haube, gerade weil das auto immer nur draußen steht. mein auto wird gefahren oder steht in der garage.


    Ja ist ja schon gut. :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!