Teilenummern gesucht / 3. Bremsleuchte

  • Ein fröhliches moin moin an alle.


    Habe nach vielen Jahren W124 T auf W210 T gewechselt. Wow!


    Besonders beeindruckt vom 220 CDI! Mein W124 E 280 war ja schon nicht schlecht an Kraftreserven, aber vom 220 Diesel hätte ich das nicht erwartet - wow! Weder Kickdown noch die Tiptronic braucht man wirklich, einfach mehr Gas geben und er geht ab wie Schmitz Katze.


    Ich hätte da ein paar Fragen an Euch:


    Läßt sich nun am Mopf W210 T BJ.08/2002 die 3. Bremsleuchte zerstörungsfrei ausbauen oder nicht? Eine Led leuchtet bei meiner nämlich nicht und die würde ich gerne austauschen bzw. mal schauen, was da los ist.


    Und mir fehlt dieses "Kissen" bzw. Aufbewahrungseinheit für die AHK, die im Reserverad beim T liegt. Mein Freundlicher konnte das nicht finden, hat jemand die Teilenummer?


    Dichtung an der Dachantenne - Teilenummer? Freundlicher meint es gäbe nur eine Kappe und evtl. ist die Dichtung dabei, soll aber mal eben € 40,- kosten !!!??? Für ne Kappe?


    Vielen Dank für die Hilfe und wer Interesse hat an einen wirklich Top gepflegten W124 T Bj. 9/93 mit fast Vollausstattung, kann sich bei mir melden.


    Schönen Abend noch
    Thomas

  • Läßt sich nun am Mopf W210 T BJ.08/2002 die 3. Bremsleuchte zerstörungsfrei ausbauen oder nicht?




    Nach dem Ausbau ist die Leuchte dauerhaft zerstört !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok. danke für die klare Antwort. Schade.


    Bei meiner brennt bisher nur eine Led nicht. In der Bucht gibt es die komplette Leiste für 49,-. Schon jemand dort bestellt, Qualität?
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item19bd00c6d2


    Hat jemand Erfahrung mit den Klargasleuchten in der Bucht, z.B. die hier:
    http://www.ebay.de/itm/3504660…_trksid=p3984.m1423.l2649
    oder die
    http://www.ebay.de/itm/2904440…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Danke und viele Grüße
    Thomas

  • die von dir verlinkte bremsleuchte ist ja als originale deklariert ;
    entsprechend gut wird die qualität sein...


    preis bei mercedes beträgt übrigens 81,46 nkl. steuer...


    von den fischaugen aka klarglasscheinwerfer würd ich abraten ;


    zum einen hat es kein 210er verdient , dass man ihn optisch so vergewaltigt und zum anderen kenne ich etliche , die von innen immer beschlagen sind , wenns regnet. 8)

  • Ok. danke für die klare Antwort. Schade.


    Bei meiner brennt bisher nur eine Led nicht. In der Bucht gibt es die komplette Leiste für 49,-. Schon jemand dort bestellt, Qualität?
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item19bd00c6d2
    [...]
    Danke und viele Grüße
    Thomas


    Dort hab ich Anfang des Jahres auch bestellt. Gute Qualität, ist ein Originalteil.
    Noch zum Ausbau - kann das bestätigen - die 3. Bremsleuchte bekommt man nicht demontiert ohne die dabei zu zerstören... Zumindest fällt mir nicht ein, wie das funktionieren sollte.
    Wichtig daher beim Montieren der neuen Leuchte: Unbedingt vor dem Einklipsen der neuen Bremsleuchte prüfen, ob der Stecker angeschlossen wurde... Sonst ist gleich wieder ne neue Bremsleuchte fällig...


    Gruß,
    oli

  • Danke Jungs für die vielen Antworten. 8)


    Zur 3. Bremslechte habe ich noch in einem anderen Forum das gelesen:


    "Zum Ausbauen der 3.Bremsleuchte muß die Abdeckung an der Heckklappe abgebaut werden. Danach ist eine Schraube zu lösen und dann braucht man 4 Entriegelungshebel, die selbst anzufertigen sind, um die Leuchte auszubauen.
    So stehts jedenfalls im EPC." :hm:


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ist das jetzt ne Frage ? :D


    Jupp, Heckklappenverkleidung muss weg, imho aber nix geschraubt, nur gesteckt !

  • Ich hab noch von niemandem gehört, der die 3. Bremsleuchte ohne zerstörung der selbigen ausgebaut bekommen hat :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!