Scheinwerfer links brennt nicht obwohl Xenon Brenner gut

  • Hallo zusammen, :winke:
    Auf meinem S210 Jg 1988 mit Xenon-Scheinwerfer hat sich der linke verabschiedet. Habe den Brenner gewechselt, leuchtet jedoch immer noch nicht. X(
    Nächster Schritt wäre wohl die überprüfung der Fassung, um zu sehen ob sie unter Strom ist? ?(
    Mit Hochspannung bin ich jedoch eher vorsichtig.
    Multimeter wäre vorhanden.
    Gibt es andere Vorschläge, evtl. Sicherungen (habe allerdings auf der
    Liste im Sicherungskasten keinen entsprechenden Eintrag gefunden)?



    Mein Typ hat die Halterung mit golgelbem Ring und rot-grauer Fassung, wie auf folgendem Bild:
    http://img.photobucket.com/alb…/04zndgertverschraubt.jpg
    Könnte der Hochspannungsgenerator defekt sein?
    Wo finde ich ihn auf dieser Version?
    Ich hätte noch einen älteren S210 als Ersatzteileträger, der hat allerdings die älteren Leuchten, bei denen man 3 Muttern lösen muss um den Brenner zu wechseln, mit schwarzer Fassung mit integriertem Hochspannungsgenerator.
    Irgendwelche andere Tips?
    Grazie,
    TopAZ

  • Auf jeden Fall: Finger weg von der Hochspannungsseite! Das kann böse ins Auge gehen!


    Du kannst messen, ob am Eingang des Steuergerätes bei eingeschaltetem Licht Spannung anliegt, viel mehr aber nicht...

  • Auf meinem S210 Jg 1988 mit Xenon-Scheinwerfer


    Ein 88er 210 :hm: War die GANZ erste Reihe, quasi der Prototyp :D


    Ich hätte noch einen älteren S210 als Ersatzteileträger


    Das dürfte dann ein 77er sein :]



    Neee, nun mal im Ernst: Fingers von die Dingers mit Hochspannung :AuAu
    Du hast aber auch noch nen Sicherungskasten unterm Rücksitz und im A-Brett links außen, gelle?


    Nur ein Tip....


    Ansonsten denke ich scharf über das Vorschaltgerät nach :hm:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!