Vorschaltgerät defekt ?

  • Habe eine Frage zu meinem rechten Xenonscheinwerfer, BC meldet ständig Birne defekt bitte prüfen müsste eben der rechte Xenon sein habe ich schon gewechselt brennt auch hat aber einen anderen Farbton wie der linke ( etwas schwächer ) ansonsten alle Lampen ok. Liegt das nun am Vorschaltgerät oder dürfte dann gar nichts brennen ?
    Gruß
    Lothar

    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

    George Best
    "Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren"

  • Der Brenner ist am Sterben !


    Wechsel BEIDE aus (damit du einen gleichmässigen Farbton hast und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bist Du sicher, daß Dein Glühobst (NEIN; ES GIBT KEINE BIRNEN IM AUTO :AuAu ) vorn defekt ist?


    Standlicht und Co. auch schon gecheckt? Kennzeichenbeleuchtung ok?
    Keine Wackelkontakte / Korrosionsschäden?


    Bevor das alles nicht gecheckt ist, würde ich mir die Kohlen für neues Xenon-Obst sparen ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Bevor das alles nicht gecheckt ist, würde ich mir die Kohlen für neues Xenon-Obst sparen



    Wenn die Brenner den Farbton ändern ist es ein klarer Hinweis darauf, das sie in absehbarer Zeit Dunkel werden - Ergo müssen die Brenner getauscht werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • habe ja die rechte schon gewechselt , hat etwa 100 km mit Licht an funktioniert ( war auch gleich wie links ) und dann kam Meldung wieder und man sieht es auch , alle anderen überprüft.

    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

    George Best
    "Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren"

  • Wenn die Brenner den Farbton ändern ist es ein klarer Hinweis darauf, das sie in absehbarer Zeit Dunkel werden - Ergo müssen die Brenner getauscht werden.



    Er hatte den Brenner schon gewechselt ;)
    Jedoch hast Du grundsätzlich natürlich vollkommen recht.


    Ändert nun nix daran, daß er schon gewechselt und die anderen gecheckt hat, aber der Fehler immer noch auftaucht.
    Imho muss da irgendwo ein Wackler o.ä. sein.
    An ein defektes Vorschaltgerät mag ich noch nicht glauben.... :hm:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • so danke an alle, Fehler endlich gefunden... ist der linke Nebler hat doch tatsächlich einen Wackler.


    Gruß
    Lothar

    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

    George Best
    "Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren"

  • Glückwunsch, geht doch 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!