Ausbau Schliesszylinder Heckklappe S210

  • Hallo Allerseits,


    ich wollte am Wochenende meine Rückfahrkamera einbauen.
    Folgender Plan:
    Dem Tipp hier folgend, sollte die Kamera an Stelle des Schliesszylinders eingebaut werden.


    Das Problem:
    Ich krieg den Schliesszylinder bzw. die Konstruktion drumherum nicht raus...
    Das schwarze Plastikteil, das die Griffmulde darstellt auf dem der Zylinder sitzt bekomme ich im Ganzen nicht heraus.
    Nur den Zylinder bekomme ich im eingebauten Zustand nicht von dem Plastikteil runter (Zumindest nicht ohne Gewalt )...


    Hat mir jemand einen heissen Tipp, wie ich Platz für die Kamera schaffen kann (ohne, dass ich direkt was schrotte)...?


    Danke schonmal,
    oli

  • Hi Oli !!


    Du mußt erst mal die beiden großen Verkleidungen entfernen.


    Darunter siehst Du dann die Mechanik für das eigentliche Schloß.
    Das ganze Teil ist mit drei Schrauben befestigt. Die siehst Du direkt, wenn Du drauf schaust.


    Alles erst mal lösen.


    Danach den inneren Türöffner entfernen. Da sitzt noch ne Schraube drin, die muß raus, dann das ganze Dingens aushängen.


    Ebenso den äüßeren Öffner aus der Schließmechanik aushängen und diese dann herausnehmen.


    Nun die äßeren Schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung entfernen. Darunter kommen noch zwei weitere zum Vorschein.
    Rasu damit und dann die ganze Mimik(Griffmulde und Zylinder) rausnehmen.
    Ist ein bissel eng und fummelig, aber mehr Platz bekommst Du nun mal nicht. Und das Teil ist da ja auch irgendwie reingekommen ;)


    Nette Idee übrigens mit der Cam, halte uns mal aufm Laufenden 8)


    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!