boxen umbau.....w210 t 320 cdi

  • Hallo Mercedes freunde





    Bitte nicht gleich schimpfen aber ich bin mir total unsicher….





    Hab ein paar Beiträge gelesen und so richtig komm ich nicht
    weiter. Meine Fragen sind. ich will mir komplett neue boxen vorn in den Türen
    und hinten einbauen. Jetzt weiß ich aber nicht was ich da für welche brauche. Habe
    ich vorne koax System und im Armaturenbrett kleine Lautsprecher oder ist das
    vorn ein Combo System und im Armaturenbrett sind die tweeter wie ich sie nenne.
    Und was ist hinten. Sind vorn 165mm oder doch bloß 160. Brauche ich Adapter
    ringe oder nicht. Wollte gern im Kofferraum eine 5 Kanal verbauen und die boxen
    da drüber laufen lassen bzw. und eine Kiste rein. Das radio ist ein jvc avx 800
    und wird am Freitag von acr angeschlossen. Die sagen kein problem . (ich will
    es aber nicht übers lenkrad bedienen mir zu teuer so ein stecker.)





    Welche Boxen in den türen größe???



    Welche boxen hinten türen größe???



    Was sind das für systeme vorn???



    Was sind das für systeme hinten???





    Auf was sollte ich achten beim kabel ziehen. Wo lege ich das
    cinch kabel lang im kombi

  • Die grundsätzliche Frage lautet: was hast Du bisher für speaker verbaut?


    Ich beschäftige mich auch grad mit diesem Thema und suche nach Lautsprechern & Co.


    Ich habe ein verschärftes Auge hier drauf geworfen.


    Aber auch ich habe mir die Frage gestellt, ob da noch zusätzliche "Tweeter" irgendwo oben verbaut sind. Bei "Standard-Systemen" soll das wohl nicht der Fall sein und zumindet die Abdeckung im A-Brett rechts ud links ist leer.....



    edit: wenn es Dich nicht stört: HIER ist der Link zu meinem Fred. Sollte es nicht recht sein, nehme ich es natürlich wieder raus ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • die hochtöner sitzen oben in den türen - in den spiegeldreiecken...die ausparungen im amaturenbrett sind leer.

  • die hochtöner sitzen oben in den türen - in den spiegeldreiecken...die ausparungen im amaturenbrett sind leer.




    Genau so ist es !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn Du sowieso um bauen willst, dann nimm doch hinten kurz die Pappe ab ud schau nach, was drin sitzt.
    Es spricht doch auch nix daegen, hinten ein Koax-System einzusetzen, wenn vorher keines drin drin war.


    Vorne Combo ist richtig ;)



    P.S.: Hat mal einer die Telnr. vom Dr. Taxi? Muß mit ihm mal was auf "dem kurzen Dienstweg klären" wegen seiner Bankverbindung und geht so am einfachsten.... Wäre cool 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • Alo ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor mit meiner Kombination sehr zu frieden bin was Klang / Preis angeht.
    Die Größen, die Hier genannt werden stimmen.
    Vorne Hab ich ein 165er Rainbow Combosystem an den originalen Plätzen verbaut (unten in der Tür und in den Spiegeldreiecken). Hinter den Türpappen ist mehr als genug Platz um die Frequenzweiche unterzubringen.
    Hinten habe ich anstelle des originalen Quäkers ein 130er Rainbow Coax System drinne, was völlig ausreichend ist.


    (vom 30er Next im Kofferraumboden und den zwei schnuckeligen Audisons reden wir mal nicht :)


    Gruß
    H-Man


  • Hallo,
    mein erster richtiger Beitrag hier. :winke: Super Forum. Hab bereits den ersten Fehler begangen und statt Antworten auf neues Thema erstellen geklickt :radab:


    Gutes zwei wege System ist z.B. das Hertz ESK 165.4. Die Hochtöner sind recht klein und lassen sich hinter der HT Abdeckung verbauen. Solide Dämmung vorausgesetzt, spielt das System im W210
    auch ohne Endstufe, direkt am Radio angeschlossen, sehr schön. Wichtig ist eben, wie erwähnt, die Dämmung und stabile Aufnahmen. Eine Rolle Alubutyl (2,5qm) gibt es schon um ca. 70€.


    Hinten wurde ich auch nichts machen. Lieber mehr in das Frontsystem investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!