CD-Auswurf im Command APS funzt mäßig!

  • Wer kann mir einen Service nennen, der einem den (neuralgischen?) CD-Auswurf eines Command APS wieder einstellt? Benötige oft zig Versuche, ehe die CD in der richtigen Position liegt, um herausgenommen werden zu können.
    Außerdem erkennt das Gerät diverse dics erst nach mehrmaligem Einschub und Gebranntes erst gar nicht...
    Weiß jemand Rat?
    ?(

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • Ich hab das mal auf die "radikale" Tour gelöst.
    Eine CD in ein Geschirrhandtuch gelegt und dann das Comand mal ziehen lassen. Ein paar mal wiederholt.
    Das hat das Problem mit dem Auswurf bislang beseitigt. Ne Dauerlösung wird das nicht sein.
    Das Leseproblem hab ich mit einer Reinigungscd erledigt.


    Ich gehe aber davon aus, das ich bei meinem Comand auf Dauer das Laufwerk tauschen lassen muss.

  • Irgendwer hier im Forum hat da nen Spezi der die Einzugsrollen und den Laser tauschen kann, weiß aber leider grad nicht wer das war....bräuchte seine Dienste nämlich auch, hab die selben Probleme mit meinem Comand....



    Lg, Alex

  • Aber wir verstehen uns schon richtig?:
    Es geht nicht um den Einzug sondern den Auswurf. Beim Einziehen funzt alles wunderbar, nur eben der Auswurf benötigt nicht selten fünf bis zehn Anläufe eh die disc entnehmbar ist!
    Hatte mal gehört, dass da die Stellung, also die Höhe der disc irgendwie nachgeregelt werden kann!?! :hm:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."Kaiser Wilhelm II (1859-1941)

  • Das ist zu 90% Dreck auf den Rollen, die so wohl für den Einzug als auch für den Auswurf zuständig sind.
    Ich kann halt nur sagen, das ich das Problem auch hatte und es eben damit wegbekommen habe.


    Es ist mir bewusst, das es bestimmt eine radikale Lösung ist. Allerdings werden bei einer eventuellen späteren Reparatur die Dinger ohnehin ausgetauscht.

  • Sinnvoll wäre generell aufschrauben (lassen) und Dreck und Staub rauspinseln und wegsaugen, weiß auch nicht, wie der da rein kommt, ich wars nicht :)
    Hab mir beim Mädchenmarkt ne HAMA Reinigungs CD besorgt, ich glaube 5 € und damit bekommt man zumindest kurzfristrig den Staub vom Laser, dann läuft das wieder, bis durch Verwirbelungen wieder eingeschränkt Lesefähigkeit herrscht. Die CD hilft aber leider nicht gegen die schmutzigen Rollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!