Suche Lautsprecher vorn und hinten, S210 !

  • .... nein, ich weiß schon, wo sie sitzen :D
    ... und nein, ich hab sie auch nicht verloren :D


    Ich suche nur ein Paar neue Speaker für vorne (die in den Türen) und wollte mal hören, ob



    a) jemand noch welche liegen hat, die funktionieren und nicht so schnarzen wie mein rechter Speaker



    oder



    b) jemand mal auf die Schnelle einen oder zwei oder drei.... Links parat hat, wo ich kostengünstig neue herbekomme.


    Soll nicht viel kosten, ich bin da kein Akustik-Gourmet, braucht nur fehlerfrei funzen und sich nicht wie Blechtrommel anhören.



    Danke schon mal vorab 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • kann dir meine originalen für 20 € VB+ Versand (max. 5€) anbieten. bei Bedarf mache ich noch fotos.


    Gruss Olli :winke:

  • Schon mal nicht schlecht :hm:


    Tun die es denn noch anständig? Oder schnarzen die auch schon?


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • ja, die tuns noch - sind aber halt (nur) originale....
    meine hinteren haben vor dem austausch geschnarzt...


    8) :winke:

  • Schick mal bitte eine PN mit Deiner Bankverbindung.


    Dann kommen ein paar Euronen rübergesegelt und ich schicke Dir noch meine Adresse.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Muss die Anschrift doch noch ändern....
    schalte mal bitte dein pn-fach noch mal frei ?(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Habe auch ein schönes Focal System für vorne anzubieten. Da hast Du was richtig Gutes!!!

  • Nur mal rein interessehalber:


    was willst Du denn dafür haben?
    gerne per pn 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hmmmmm, bin mir nicht so ganz sicher....... :hm:
    Ich stehe da mehr auf plug and play...... die anderen speaker haben sich grad erledigt....


    Wie wäre es denn mit diesen hier?


    Die muß ich doch nur in den Adapterrahmen schrauben und dann in die Tür, oder ??


    Eine schnelle Antwort wäre cool, die Dinger sollen am WE eingebaut werden :frech:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • ich würde dir diese empfehlen: AUDIO SYSTEM MX 165 PLUS ; da hast du denn auch die Hochtöner im Spiegeldreieck. M. M. nach gehört ein Hochtöner nicht in den Fussbereich, sondern in ohrenhöhe. die adapterrahmen brauchst du übrigens auch. ich hab diese in den vorderen türen verbaut: Helix DB 62.1 Dark Blue - gefallen mir echt gut, auch ohne endstufe.

  • Die optimale Postion für die Hochtöner ist mir schon bekannt.


    Ich hadere nur mit dem Gedanken, da so vieles ab- und wieder anschrauben zu müssen ?(


    Wenn ich doch aber Hochtöner schon oben sitzen habe, kann ich dann nicht einfach die Koax-Kombo unten reinsetzen ??
    Oder sitzt da noch irgendwo eine Weiche o.ä., welche abgeklemmt werden muss?


    Jajaja, hier spricht der faule HiFi-Anti-Experte.... merkt Ihr schon, gelle ??

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • In den originalen Hochtöner ist nur ein einfacher Kondensator eingebaut. Nix halbes und nix ganzen. Mache es richtig und Du wirst Freude daran haben. Auch für einen ungeübten Bastler sollte der Umbau kein Problem sein! Auch wenn Dir mein System nicht gefallten sollte, mache es doch lieber vernünftig.
    Bei jedem vernünftigen System hast Du Weichen dabei.
    Bei meinem sind übrigens die Adapterringe für die Tieftöner gleich dabei. Und wenn Du ja sagen solltest, bringe ich die Sachen auch sehr schnell zur Post ;)
    Gruß Udo

  • @ steini: Danke für Dein Angebot, aber ich hab mich bereits anders entschieden. Nicht bös sein :bier:



    Die alten Hochtöner fliegen raus, basta !!



    Und schon wieder Fragen über Fragen:


    1.) Wie bekomme ich die oberen Spiegeldreiecke raus?
    Hab nur gesehen, daß sie an der Türpappe untergehakt sein dürften und sich dann der ganze Rahmen weiter über den Scheibenrand erstreckt.
    Bekomme ich das Zeugs zur Montage ein wenig zur Seite gedrückt, damit ich an die Hochtöner rankomme und die aus- und einbauen kann?


    2.) Kann ich die vorhandenen Kabel in der Tür nutzen oder soll ich besser neue ziehen? (Wäre ja nun kein Aufwand...)


    3.) Wohin mit der Weiche? Irgendwo vibrationsgeschützt an den Türrahmen hinter der Pappe mit Kabelbinder? Wie habt Ihr es gemacht?




    Ich bekomme Euch mit meiner Fragerei schon noch an den Rand des Wahnsinns, wetten ?? :frech: :frech: :frech:


    Euer (nun nicht mehr ganz so fauler) HiFi-Anti-Experte 8)


    :winke: :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Kein Problem, sind schon verkauft.
    Einfach die Türpappen runter, Gummi über dem Dreieck runter und Kappe abziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von steini0569 ()

  • Gummi über dem Dreieck runter und Kappe abziehen


    Jau!!! Gummi runter, Kappe ab und so.... Das hatte schon mal erhebliche Folgen!!!
    Das Ergebnis ist der Hauptgrund für so einen riesigen Pampers-Bomber, den ich mir zugelegt hab, ist nun 6 Monate alt, heißt Robin und ist der lustigste, knuffigste und coolste Typ unter der Sonne :D
    Für den könntet Ihr mir ne ganze Flotte 210er, 211er oder sonstige schicke Sterne hinstellen, den würde ich nicht mehr tauschen 8)


    Aber nun BTT:


    Die Adapterringe brauche ich in jedem Fall, wenn ich "Fremdspeaker" einbaue, oder ???
    Platzierung der Weiche ???


    Puuuuuuuuuh, ich bin anstrengend :cool:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Dank Olaf sind meine Speaker heute gekommen und auch schon z.T. eingebaut :thumbup:


    Leider sind die ollen Adapterringe für die großen Lautsprecher noch nicht da X( , so daß der Einbau der Teile noch bis morgen warten muß X( X(
    Ich hoffe, die Dinger kommen morgen, will endlich wieder in meinem Stern sitzen und nicht nur davor hocken :AuAu


    Stand der Dinge:


    Ich hab versucht, die Tweeter n den Spiegeldreiecken verschwinden zu lassen.
    War gar nicht so einfach ;( Als Lösung habe ich die Gehüse der Speaker bis auf das absolute Minimum unten herum gekürzt um so weniger Einbautiefe zu erreichen.
    Dann habe ich die alten Tweeter hergenommen und aus ihrem Gehäuse getrennt.
    Den oberen un unteren Teil habe ich an das neue Gehüse angepaßt und mit 5-Min-Epoxy und Microballoons verklebt. Sieht nicht soooo schön aus, wird aber niemand merken :P
    Schwierig hierbei war es , die richtige Länge und Höhe hinzubekommen, damit die Rastnasen auch wieder richtig passen. Mit dem veirten Anlauf war es dann auf der ersten Seite erledigt 8)


    Bilder vom Einbau folgen, wen ich den Rest auch fertig hab.


    Die Frequenzweiche kommt hinter der Türpappe vorne zwischen die Türgriffmechanik und das Fensterhebermodul.
    Ich werde sie eifach einwickeln und dann beim Einbau hinterklemmen. Hab sonst keine Idee, wohin damit, es geht doch recht eng zu.....



    Eine Frage hab ich nun noch:


    Woher nehme ich das Signal für die Lautsprecher?
    Vom Kabel, was den unteren Lautsprecher speist?
    Oder vom oberen?
    Oder muß ich mir eine Stelle suchen, wo die beiden noch zusammen laufen?



    Eine schnelle Antwort wäre echt super, dann kann ich morgen vormittag weitermachen :D


    Daaaanköööööö :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • hi,


    das "Signal " für die lautsprecher ist die grün/schwarze Zwillingslitze, die aus der Tür kommt. Einfach den Alten Stecker, der an den unteren LS ging abschneiden und eine vernüftige Verbindung zu deinem neuen System herstellen.


    Gruß
    H-Man

  • ich hab meine frequenzweichen unterm amaturenbrett verschwinden lassen. vorher in gepolsterte briefumschläge, damit nicht s klappert, diese mit den luftnoppen - funzt echt super. von da dann mit 2 kabeln in die tür... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!