Mercedes-Benz E 430 T Avantgarde

  • Ich weiss gar nicht was ihr mit euren Kleinwagen immer habt.


    Ich fahre meinen 12 Ender wenn es sein muss auch unter 10 Litern aus 100 km - aber es können auch mal 25 Liter sein, die sich der Kleinwagen auf 100 km gönnt.



    eeennnndlich mal jemand wo versteht was ich schreibe........... 8)


    Man kann wenn man will, aber man will nicht immer......


  • Keine ahnung was du für ein Problem hast aber ein Forum ist nun mal Austausch und das heisst eben nicht was sagen und keiner darf was sagen !

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • eeennnndlich mal jemand wo versteht was ich schreibe........... 8)


    Man kann wenn man will, aber man will nicht immer......


    Eben wenn es sein muss was hat das damit zu tun das er im normal betrieb 10 liter brauch ?
    Wie ist es dann wenn dich jeder Hans Wurst Seat Arosa stehen lässt weil du nicht aufs gas latschen kannst weil du die 10 liter dann überschreitest...naja redet euch den verbrauch schön nur fakt ist eins.....wer mit 12 Endern und 8endern durch die gegend schleicht nur ja nicht die 10 liter marke zu überschreiten der sollte sich überlegen was er mit dem Motor will !

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Guten Morgen,


    was juckt mich, wer mich aus welchen Gründen auch immer an der Ampel stehen lässt? Ich fahre ganz normal und zügig, was im Rahmen der StVO möglich ist. Und nur weil ich einen V8 fahre, werde ich den Teufel tun, an jeder Ampel der erste zu sein. :radab: Wenn son Arosa Fahrer meint, er muss seine Kiste da wien Irrer über die Kreuzung prügeln, nur damit er vor mir in meinem 10 Jahre alten Benz an der nächsten Ampel steht, ist das ausschließlich sein Problem. :kopfklopf: Wenn ich mal Lust dazu habe, den kleinen 8 Zylinder zu treten, mach ich das auch. In dem Sinne kommt man mit ner ganz normalen Fahrweise auf den Verbrauch, der unter meinem Avatar zu sehen ist. Das hat mit schleichen o.ä. nichts zu tun.


    Und Avanti: Unter 10l/100km auf der BAB habe ich auch schon geschafft - ganz locker sogar und dazu muss man auch nicht unbedingt schleichen. Bei längeren Strecken pendelt sich der Verbrauch bei mir immer um die 10l ein. Allerdings nehm ich dir die 11,2l im reinen Stadtverkehr nicht ab. Sowas habe ich noch nie geschafft.


    Gruß
    Martin



  • 8) .... egal jetzt. Jedenfalls ist der 430er ein geiler Motor. Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden mit "Meinem" und habe den Kauf nie bereut.


    Gruß Avanti

  • Hallo zusammen,


    also nur zum Vergleich, ich fahre meine e230 4Zylinder in der Regel mit 9,3l/100km im 3/3 Mix muss dazu sagen bin der cruisertyp mit Tempomat, d.h. im umkehrschluss das wenn ich mit meinem 4 Zylinder etwas zügiger fahren würde wäre ich bestimmt bei 10 wenn nicht bei 11 Liter und das bei einem 4 Zylinder.


    Ich denke das man bei 11 bis 15 Liter für einen V8 dann doch gut bedient ist........


    Ach übrigens hatte mal eine Ford Explorer 4,0l V6 der schluckte 16 Liter in der Stadt und 11,5 auf der Autobahn mit Tempomat, oder der sparsamste V6 war der Peugeot 3,0 V6 Schalter der "
    nahm in der Regel nur seine 9,5l, hatte bestimmt schon über 25 Autos in fast allen PS Klassen deutsch oder Ami ich denke auch "Willst du mehr POWER, :elke: so gibts das nicht geschenkt"



    Grüsse aus der Pfalz


    Matthias

    Gruss Matthias


    Meine EX :dancebunny:


    2x W201, 3x Opel Omega A (2l, 2,6l, 3,0l), Opel Omega B MV6, Opel Corsa B 1,4l, Opel Corsa A, 2x Opel Astra, Audi 100 C4, Opel Kadett, Fiat cinque, Pontiac TransSport 3,2l, Ford Explorer 4,0l, Peugeot 607 3,0l, Peugeot 307cc, Peugeot 107, Peugeot 307sw, Peugeot 307 Limo, Peugeot 308 Tendance VW Golf 2, BMW E34, BMW E39 :pu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!