AMG Abgasanlage / Sportauspuff aus dem Kunzmann Online Shop...ich brauch Sound am E 500 :-)

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt seit ein paar Wochen meinen E 500 und bin wirklich sehr zufrieden. Das Fahrzeug und der Motor sind über jeden Zweifel erhaben.
    Nur war ich davor im Besitz eines SLK mit Supersprint Anlage...bin also etwas mehr Sound gewöhnt und so ein V8 kann ja soundtechnisch die Krönung sein.
    Nun meine Frage: Vom Preis her ist diese Anlage ganz attraktiv


    http://www.kunzmann.de/.../...erieur-amg-abgasanlage-e-klasse-w211.htm


    Hat die Anlage jemand von Euch verbaut? Würde gerne Eure Erfahrungen wissen, was man erwarten kann.


    Ich habe auch schon H&B Auspufftechnik kontaktiert für eine Idividualanlage...allerdings ist man dort mehr als ausgebucht.
    So von den Meinungen würde ich noch zu Eisenmann tendieren, vorallem wenn ich für den fast gleichen Preis wie für die AMG Anlage einen viel besseren Sound bekomme?!?!?! Da würde ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand eine kompetente Werkstatt/Tuner im Raum Stuttgart empfehlen könnte für den Einbau bzw. ist ein Einbau direkt bei Eisenmann zu empfehlen?
    Oder kennt jemand eine Anlaufstelle für MSD/ESD Bearbeitung/Entfall im Raum Stuttgart? Geht sowas überhaupt auf legalem mit TÜV-Segen?



    Danke für Euer feedback. 8)

  • Also wenn du 4 schöne Rohre hinten raus haben willst dann wirst du, um eine gute Optik zu bekommen, nicht um eine AMG Heckstoßstange herumkommen.
    Das mal hierzu. Soll ja nicht nur gut anhören sondern auch was fürs Auge sein ;) Oder hast zu schon zufällig ein AMG Paket dran?


    Was man zu den AMG Töpfen sagen kann: Nur mit ihnen wirst du wohl kaum vom Klang begeistert sein. Die werden zu wenig bringen.
    H&B kann ich nur empfehlen - aber wie schon selber erwähnt kommst du um eine 4 monatige Wartezeit nicht herum
    Allerdings werden auch sie dir eine Anlage mit moderatem Sound anbringen da die immer TÜV machen und der lässt halt nicht so viel zu.


    Ich an deiner Stelle würde ganz klar zu einer Eisenmann Anlage tendieren.
    Ich denke man kann kaum mehr Sound incl. Eintragung wie bei Eisenmann erhalten.
    Anbauen kannst das selber, direkt bei Eisenmann oder bei jeder Werkstatt/Auspufffirma die das schon gemacht hat.


    Wenn der Preis von der Eisenmann Anlage nicht viel teurer ist wie die AMG Töpfe wäre diese ganz klar mein Favorit!

  • Hi Wilkommen hier :winke:


    Supersprint hatte ich unterm E430, ist müll


    Hol dir die AMG 4 Rohr anlage , beste was du machen kannst ( AMG Paket wenn nicht vorhanden kannste ja später nachrüsten :D )


    Und damit das nicht wie ein Elektromotor anhört holste 2 x diese Rohre KLICK


    den MSD Raustrennen und durch die o.g. Rohre ersetzen, Genialer V8 Sound, innen angenehm / fast schon zu leise, aussen aber TOP V8 Blubber z)



    Handy Vid kommt natürlich nur halb so gut rüber , aber trotzdem mal ein Soundvideo von meinem Ex E500 mit AMG 4 Rohr und den Rohren statt MSD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat vorerst nur von Endtöpfen gesprochen - deshalb hab ich ihm gleich die miut dem guten Sound vorgeschlagen.
    Wenn da mit dem MSD noch was passiert sieht die Sache schon anders aus - dann kann man viel mehr Angebote wahrnehmen weil der MSD nochmal viel bringt.


    Aber wenn ich davon ausgehe dass er nur die ESD ändern will wird er mit den AMGs nicht sonderlich glücklich - Eisenmann geht da schon deutlicher ans Werk :)

  • Klaro, deshalb habe ich ihm ja geschrieben, Optik Top , damit er sich nicht wie ein E Motor anhört muss er den MSD Rausnehmen


    Oder wie du schon geschrieben hast die 2 möglichkeiten
    - Eisenmann
    - Auspuff bauen lassen


    8)

  • Danke schon mal für Eure Antworten...


    Ein AMG Optik Paket habe ich schon dran, also von der Heckstoßstange passt das.
    Rein Optisch würde ich natürlich auch zu AMG tendieren...aber über 1000 EUR investieren für ein laues Lüftchen. Hmmm...und überall liest man leider, dass sich mit der Anlage nicht viel bis gar nix tut.


    Sagt mal, wie regelt ihr das mit den MSD ESD Manipulationen beim TÜV? Rüstet ihr alle 2 Jahre zurück?

  • Ich würd jetzt einfach mal sagen dass wenn alles sauber verbaut ist da keiner was merkt.
    Ein Prüfer kann auch nicht von allen Autos und deren Modellen die Abgasanlagen der einzelnen Motoren im Kopf haben - dann gibt es noch Dämpfer, ....viele Teile.
    Machen und fahren.
    Sollte es Probleme geben dann einfach zum nächsten TÜVler fahren.
    Hat bei vielen immer funktioniert - spätestens dem 2ten fällt nichts auf.
    Und falls doch kann man immer noch zurückrüsten - aber auf Verdacht würd ich das nicht machen ;)

  • Kurz zusammengefasst:


    Eisenmann = "kreischiger" Sound


    AMG orig = eher FauAcht Blubbern, allerdings dezent, kombiniert mit ohne MSD = :frech: :a100:

  • Einspruch. Habe Eisenmann, im Werk von denen gratis eingebaut und da ist nichts von "kreischig" Aber Soundgeschmack ist verschieden.. Ich bin zufrieden, kann leise rumblubbern, oder fetzig "kreischen" oberhalb 4000 UPM

  • Einspruch Euer Ehren :D


    onkelaki: Was für einen Motor hast du, wenn ich fragen darf? Hatten es die Eisenmänner drauf so bezüglich Ausrichten der Anlage und Ausschneiden der Heckstoßstange?


    Anatoli: Wer hat dir den MSD umgebaut bzw. eingebaut etc.?

  • Ausrichtung und Aufhängung und Montage an die Rohre hinter dem MSD astrein. Ausgeschnitten ist es jetzt etwas asymetrisch :) War vielleicht anfangs okay, evtl hat sich was gesetzt. Fällt aber nicht auf, wenn man es nicht weiss. Habe Bilder gemacht, stehen in der Galerie irgendwo :winke:

  • Mal ganz frech gesagt wie wäre es mit einer Ordnungsgemäßen Vorstellung ?? Nachbar :winke:


    Trotzdem viel Spaß hier....


    Oh wie unhfölich von mir :AuAu


    Also ich bin Marcus aus Stuttgart, arbeite ganz langweilig bei der Bank z)


    Nach einem SLK R170 200 Kompressor habe ich mir letzten Monat einen W211 E 500 gegönnt. Für mich ein Geburtstagsgeschenk zum 30sten.
    Der Wagen ist ziemlich gut ausgestattet, hat quasi alles bis auf Keyless-Go, Distronic und Standheizung....brauche ich aber alles sowieso nicht.
    Als Besonderheit würde ich die 20 Zoll Felgen und das AMG Styling Paket aufführen. Alles in allem ein wunderschöner Wagen...nur fehlt mir etwas der Sound. Deshalb dieser Thread.



  • Also ich bin Marcus aus Stuttgart, arbeite ganz langweilig bei der Bank z)


    Nach einem SLK R170 200 Kompressor habe ich mir letzten Monat einen W211 E 500 gegönnt. Für mich ein Geburtstagsgeschenk zum 30sten.
    Der Wagen ist ziemlich gut ausgestattet, hat quasi alles bis auf Keyless-Go, Distronic und Standheizung....brauche ich aber alles sowieso nicht.
    Als Besonderheit würde ich die 20 Zoll Felgen und das AMG Styling Paket aufführen. Alles in allem ein wunderschöner Wagen...nur fehlt mir etwas der Sound. Deshalb dieser Thread.


    @ Admin bitte in eine Vorstellung verschieben !!!! Wäre sinnvoll !!!

  • Umbau und Einbau alles selber gemacht!


    Schönen Wagen hast du da - nur die Felgen passen m.M. nach nicht ganz zu dem Auto.


    :winke:

    Bin leider nicht so der Schrauber...Bänker halt nä :cool:


    Eigentlich wollte ich auch erst andere Felgen montieren....habe die auch nicht selber ausgesucht, waren drauf. Aber mittlerweile gefallen sie mir...sind auch Distanzscheiben drin und aus einer seitlichen Perspektive sieht es echt brutal aus.


    Danke fürs Kompliment für den Wagen....kann ich nur zurück geben für deinen. Einer der schönsten 210er die ich kenne muss ich sagen. Mein Vater hatte auch schon einen 430, mein erster Kontakt mit einem V8 :D

  • [quote='***w210***','index.php?page=Thread&postID=1264059#post1264059']kann nur die empfehlen und alles mit tüv :winke: , wer es ohne tüv braucht, dem wird natürlich auch geholfen ;)


    kann nur die empfehlen und alles mit tüv :winke: , wer es ohne tüv braucht, dem wird natürlich auch geholfen ;)


    http://www.individual-exhaust.de/index2.html


    hat dein 500er 306 oder 388ps?


    willkommen hier 8)Die habe ich auch schon entdeckt...leider nicht ganz nah.


    Mein 500er hat 306 PS...der mit 388 PS hat ja mehr Sound wie ich gehört habe. Da bräuchte ich wahrscheinlich nichts verändern. Bei meinem hört man wirklich nix...was ja auch beeindruckend ist...aber nicht für mich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!