Klima wird nicht richtig kalt!°

  • jetzt , wo sich die symptom-lage verdichtet , tippe ich auf ein defektes bedienteil...


    das klopfen auf dem duoventil wird nichts bringen , da es stromlos offen ist...(offen = warme luft)


    das spräche dafür , dass die korrespondenz zum bedienteil gestört ist...


    zieh mal am duoventil den stecker ab ; wenns dann heiss wird im auto , dann ist das bedienteil hin !

  • das klopfen auf dem duoventil wird nichts bringen , da es stromlos offen ist...(offen = warme luft)


    Falsch wenn du ein funktionierendes duoventil hast dann stimmt was du sagst aber ein defektes klemmt und öffnet oder schliesst nicht mehr.. Mann kann es öffnen und sauber machen aber nix für leien ;)

  • Das Zischen ist ein typisches Phänomen wenn die Anlage fast oder ganz leer ist.
    Macht meine KA jedes Jahr im Frühjahr. Lasse dann auffüllen (fehlen immer ca 700 Gramm von ursprünglich 1000 Gramm)
    und das zischen ist wieder weg.


    Lass mal kontrollieren wo Deine Anlage undicht ist und lass die Undichtheit beseitigen.


    Anbei noch ein anderer Threat wo es genau um´s selbe Problem ging.


    http://e-klasse-forum.de/index…age=Thread&threadID=50232



    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • hi danke ! aber die Anlage wurde erst letzten Monat neu
    gemacht! auf dicht und so geprüft !und wenn die nicht dicht wäre dann wär doch
    das ec Zeichen auf dauer wieder an ! Ach was ich
    vergessen habe ! wenn ich die Heizung anmachte für die front scheibe ! dann wir
    es richtig warm !

  • hi danke ! aber die Anlage wurde erst letzten Monat neu
    gemacht! auf dicht und so geprüft !und wenn die nicht dicht wäre dann wär doch
    das ec Zeichen auf dauer wieder an ! Ach was ich
    vergessen habe ! wenn ich die Heizung anmachte für die front scheibe ! dann wir
    es richtig warm !


    Vielleicht wurde ja bei Deinem Klimaservice von vornherein nicht die korrekte Menge (1000 Gramm) eingefüllt. :hm: :hm:
    Wurde Kontrastmittel eingefüllt ?? Wenn ja dann lass mal das System mit ner UV Lampe ableuchten.


    Das die EC-Leuchte nicht mehr ausgeht, passiert erst wenn eine Mindestmenge vom Kühlmittel unterschritten wird.
    Dann wird der Kompressor nicht mehr zugeschaltet um die Anlage zu schützen.


    Das mit der Heizleistung für die Frontscheibe ist völlig normal. Soll ein vereisen der Scheibe im Winter verhindern.
    Dabei ist es dann egal welche Einstellungen am Bedienteil manuell vorgenommen wurden (Temp. etc.)
    Funktioniert aber auch mehr schlecht als recht.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!