welche boxen größe im 209? wie gitter abbauen?

  • hallo, welche boxen größe ist bei einem 209er clk cabrio in den türen verbaut!?
    man hat ja vorne eine box und hinten neben dem sitz eine... wie sollte man das am besten nutzen um am meisten kraftvollen klang rauszubekommen?
    wie bekommt man von außen die gitter ab? oder muss die türverkleidung runter?

  • also deine Frage direkt kann ich nicht beantworten aber ich würd die Türverkleidung ausbauen, alleine schon um die tür anständig dämmen zu können ansonsten wirst du sowiso keinen guten Sound bekommen ;) und anständige verkabelung is auch wichtig und duch das kleine loch wirds schwerer als wenns du die ganze türverkleidung abgenommen hast..
    und ein weiterer vorteil, du kannst auch die einbautiefe ausmessen.. was bringts wenn du den durchmesser der LS weißt aber nicht wie tief die sein dürfen?! also runter damit und abmessen, ist am sichersten!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ja klar wäre das am besten und wird beim einbau auch so gemacht! jedoch habe ich momentan kaum zeit und wenn man von außen das gitter abbekommt hätt ich gern mal eben reingeschaut was da überhaupt werkelt "so schrecklich"


    ich habe bei ebay folgendes gefunden was meinem geldbeutel entspricht ich denke die sind ok ? LINK


    man hat ja einmal im vorderen teil ein boxen system wo oben der hochtöner sitzt wies aussieht, und dann am ende der tür zum seitenteil hin nochmal eine box, wie das genau aufgeteilt ist würde ich gern wissen weil so ordnet man ja kein 3wege system an :hm:

  • okay wollt dich damit nicht verbessern ich machs nur pers. immer so wenn ich was einbaue also im hifi bereich aber du hast ja auch nach erfahrungswertn gefragt daher war meine antwort auch nicht wirklcih zum thema passend...
    also kommt drauf an was du erreichen willst, kommt eine endstufe dran oder wilst nur lautsprecher tauschen? denn nur LS tauschen alleine bringt nichts.. denn dein radio hat eben seine max. 50W ausgangsleistung und das bringen die standart lautsprecher alle mal... hab über hifonics bis jetzt zwar nichts schlechtes gehört aber wirklich was anständiges is es auch nicht... kommt eben auf dein budget an und das was du damit erreichen willst!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!