w211 E500 Lischtmaschine wieder kaputt

  • hi Leute nun ist inerhalb von 2 Monaten die 3 Lischtmaschine neu in meinem wagen.


    Gestern getauscht heute wieder kurz die Fehlermeldung spannung zu niedrig elektronische Verbraucher abgeschaltet nach neustart wieder weg.
    Meine frage im Motorraum muss doch irgendwo ein massekabel sein was an den rahmen geht oder, aber ich finde es nicht ansonsten habe ich nicht so wirklich noch ne idee woran es liegen kann.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • du hast doch 2 batterien in deinem auto! eine im motorraum noch vorne rechts unter der verkleidung vielleicht ist die kaputt?
    du kannst doch messen wieviel volt anliegen wenn der motor läuft und daran kann man sehen ob die lima lädt!

  • ja momentan lädt sie ja noch aber kann ja nicht sein das die dinger nur 2 wochen halten

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • Hi


    Ist es nicht so das eine Batterie die Starterbatterie ist und die andere für die Verbraucher? Und das Lademanagment wird über CAN Bus von irgend einem Steuergerät gemacht? Selbst die neuen Wassergekühlten Limas halten länger als zwei Wochen, da schliesse ich die mal als Fehler aus!


    Tschüs

  • mal den fehlerspeicher auslesen was das batterie steuergerät sagt! wer hat denn die diagnose gestellt die lima 2mal zu tauschen?

  • zwar etwas verspätet aber besser als nie diagnose und tausch wurde bei mercedes gemacht bin ne woche später liegengeblieben mit kompletten stromausfall hab den wagen erst mal zu mir nach hause schleppen lassen und mal selber nachgeschaut.
    Da ich ja in der reserveradmulde einen gastank habe hat mercedes die batterie nach rechts verlegt und so ein ziemlich dickes kabel was aus nem sicherungblock mit so komisch flachen sicherungen kommt eingeklemmt was sich aufgerieben hat und gegen das blech kontakt bekommen hat (kurzschluss)


    hab es neu isoliert und anders verlegt ob das nun die lichtmaschine immer mit kaputt gemacht hat keine ahnung aber seit dem alles in ordnung

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!