Sitzbelegungsmatte

  • Guten Morgen zusammen,


    das die Sitzbelegungsmatte bei Mercedes des öffteren Probleme bereitet, konnte ich ja hier schon zu genüge nachlesen.


    Bei mir tritt aber das Problem genau umgekehrt auf. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, geht die SRS-Leuchte auf der


    Mittelkonsole an und kurz darauf die SRS-Kontrollleuchte im Armaturenbrett.


    Wenn die Person wieder runter ist, ist alles i.O.


    Würde mir dann trotzdem dieses Modul hier:


    http://www.airbag24.com/product_info.php?products_id=2867


    weiterhelfen :hm:

  • Ich frage mal ganz dumm:


    Warum legst du nicht nochmal genauso viel wie das Dingen kostet dazu und besorgst dir gleich die originale Matte neu? Ich meine warum willst dich mit diesen Fake Dingern ärgern wenn sie hinterher nicht funktionieren sollten?
    Das es sich dabei um ein deutsches Qualitätsprodukt handelt mag ich eher zu bezweifeln.
    Natürlich ist es schwerer eine Sitzbelegungsmatte zu tauschen, aber dafür hinterher alles wieder im Lot.


    Wenn das überhaupt der Fall sein sollte. Würde eh erstmal noch abwarten bis ein paar andere Kommentare zu dem Verhalten deiner SRS Leuchten auftauchen.

  • Hallo,


    hmmm :hm: du hast ja recht.


    Ich wollte das Teile nur irgendwie schnell fertig haben, weil ich bald in Urlaub fahre.


    Dann brauch ich nicht den ganzen Sitz auseinander nehmen.


    Ich warte mal ob da noch jemand was dazu schreiben kann.

  • Was für ein Auto ist es denn?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja gut das mit dem schnell ist natürlich meist so bei der Elektrik. Sie setzt immer dann aus wenn man es nicht gebrauchen kann. Vielleicht kannst du das Gerät ja umtauschen nach dem Urlaub, musst dir mal die Rückgabebedingungen durchlesen.
    Du hast einen 210er Mopf oder? Weildu ja diese seperate Airbaglampe im Schaltbrett erwähntest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!