Park-Ticket aus ITALIEN bezahlen?

  • Hallo,
    mir wurde nach jetzt 8 Monaten ein Ticket wegen Falschparken in SIENA (ITALIEN) über 76,11 Euro zugestellt. War dort mit nem Mietwagen von AVIS unterwegs. Muss ich das Ticket bezahlen oder nicht. Meine Kumpels sagen - Sie hätten vor 1 bis 2 Jahren auch Tickets bekommen und diese nie bezahlt...Wer hat damit Erfahrung? ?(


    Danke Olli

  • Also meine Erfahrung mit dem weniger weit entfernten europäischen Ausland (für mich) sind die, dass der Kram durchaus von den deutschen Behörden eingetrieben wird. War so mit einem Speeding Ticket aus Holland. Kam aus Holland, aber es stand schon drauf, dass bei Nichtbezahlen die deutschen Behörden vorstellig würden und das Ganze ziemlich viel teurer würde. Von der hiesigen Polizei war zwar zu hören, dass das "eventuell so sein könnte, es könnte aber auch einschlafen...." Das war mir etwas zu vage. Und da ich vor habe, das Land mal wieder zu besuchen, möchte ich dort nicht zur Fahndung ausgeschrieben werden :-).


    Gruß vom Bongomaten

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • musst leider zahlen ;


    diie verjährung dort ist bei ner OWI nicht wie hier drei monaten ,


    sonder ein jahr , bzw. 360 tage...

  • Schmeiss den Kram in den Papierkorb. Wenn der Vollstrecker eines Tages kommt sagste dem dass der Vorwurf unzutreffend ist und Du nicht falsch geparkt hast.

  • tom hat recht ;


    die müssen ja beweis führen ;
    kann mir nicht vorstellen , dass die fotografisch gesichert haben.


    ot:


    Tom
    irgendwie liest du meine pn nicht ;
    mama bitte preis für 205/55 16 vier sommerräder ; ist für nen toyota eines bekannten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!