20 Zoll Felgen schleifen beim T- Modell

  • Hallo,


    ich habe mir für den sommer 20 zöller gekauft. 255er vorne und 295er hinten.
    mein t- modell ist die avantgarde ausführung und ich habe hinten auf jeder seite 15mm distanzen drauf.


    war heut morgen beim tüv zur einzelabnahme und leider schleifen die reifen hinten am übergang vom kotflügel zur stossstange...


    der jogi vom tüv meinte es wäre wohl das beste und einfachste wenn ich irgendwie den federweg hinten begrenze.


    was meint ihr???


    danke schonmal im voraus!


    grezZ sven

  • Hast du die Kanten angelegt ?



    Welche ET haben die Felgen ?




    Willst du dich nicht auch mal Vorstellen ?
    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • okok vorstellen hab ich ganz vergessen, wird aber sofort nachgeholt^^



    so die maße von den reifen sind : 245/30 r20 rf90y vorne ( doch keine 255er)
    295/25 r20 rf95y hinten
    felgen sind von icw im amg design ( profilbild)
    15mm scheiben hinten hat mein reifendealer draufgeschraubt damit die reifen innen nicht am fahrwerk schleifen.


    laut tüv hat der vorbesitzer die kanten schon umlegen lassen ( wusste ich gar nicht, aber gut).
    deshalb passt es auch eigentlich, nur an der stossstange hängts. aber da gibt es ja keine kante zum umlegen, oder?

  • Na die ET der Felgen wäre schon wichtig zu wissen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hmm anfangs hatten wir die felgen ohne scheiben drauf.
    dann meinte der reifenhändler aber das ich welche bräuchte weil sie sonst zu nahe ans fahrwerk kämen.
    im gutachten ( jedoch nur für w211 limousine) stehn auch die 15er scheiben drin und das man die kanten umlegen soll.

  • das sind keine amg sonder von icw international complete wheels.
    von denen hab ich das gutachten, aber halt nur fürn w211 nicht fürn s211... deshalb einzelabnahme.

  • ja es war ja auch alles soweit in ordnung beim tüv. nur das sie hinten an der stossstange schleifen wenn er voll einfedert.
    obenrum sind die kanten angelegt und alles passt.

  • Wenn man diesen Punkt wo es schleift nicht ausstellen / rausziehen kann dann kommen die nächsten Schritte wie schmälere Reifen oder keine bzw. weniger Spur.
    Wenn dir dein Reifenhändler gesagt hat dass zwischen Reifen und Fahrwerk zu wenig Platz ist - wieviel ist zu wenig?
    Hier gibt es viele die oft etwas mehr wie benötigt einrechnen.


    Überall ein wenig sparen und du könntest Platz haben.


    Du hast 15er Platten - wenn du auch ohne fahren kannst dann weglassen.
    Wenns zu eng wird dann mal mit 5mm, 8mm. 10mm probieren.
    Das reicht meist schon aus dass es nicht mehr schleift.


    :winke:

  • 285 kannste auch ohne platten fahren bei den 295 muss du es mal ausprobieren....
    wenn dein haendler sagt das du wenig platz zum fahrwerk hast,ist doch gut du brauchst auch nur wenig platz.da muss du nicht 3cm platz haben.
    und wenn dann die 15er mit 10 tauschen und fertig...

  • war heut beim reifenhändler und er hat 10er platten bestellt... morgen sind sie da.
    hoffentlich passts dann.


    war heut auch gleich noch beim karosseriebauer und hab schonmal gefragt was da noch geht falls es doch nicht passt. der meinte hinten an der stossstange was ziehen wär n riesen act...


    naja s wird schon irgendwie noch gehn

  • moin jungs!


    so heut morgen alles eingetragen und vom tüv prüfer als "geil" bewertet...


    sind jetz 10er platten drauf und es passt ganz genau.


    danke nochmal für die tipps!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!