S 600 (W220) Kaufberatung

  • Hallo alle
    ich werde jetzt meinen S 500 LPG verkaufen
    http://suchen.mobile.de/fahrze…LACK&lang=de&pageNumber=1


    und wuerde mir fuer ein paar Monate einen V12 (noch 367 PS) kaufen.
    Da es beim diesen Motor Probleme geben sollte, interesiert mich auf was ich hier bessonders aufpassen muss.
    Ich denke das auch ein user hier einen S 600 faehrt?


    danke fuer eure hilfe


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

    Einmal editiert, zuletzt von Johny-B ()

  • Hier gibt's sogar nen User der würde seinen S600 gegen den 500'er tauschen !!!! :] :] :] :] :] :] :] :undweg:

  • Hier gibt's sogar nen User der würde seinen S600 gegen den 500'er tauschen !!!! :] :] :] :] :] :] :] :undweg:


    hm...wieso das denn ?


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

  • Im Fond nur zwei Sitze, bekommt nochmal Nachwuchs !!! :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: 8| :undweg:


    :D :D :D


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

  • Worauf achten beim 12 Ender ?
    :hm:



    Wichtig ist, das die Zylinder Abschaltung deaktiviert ist.
    Das gab viele Probleme und Mercedes hat im Zuge der Wartung diese abgeschaltet.
    Wichtig auch ist, das du schaust ob das Wartungsheft komplett ausgefüllt wurde, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.


    Meiner hat jetzt 430.000 km runter und mit dem Motor hab ich keine Probleme - nur mit Mercedes, die mir am liebsten mein Auto vergolden würden :(


    Wenn du mit dem Wagen zum Freundlichen fährst, weil z.B. der Kofferraum klappert wollen die dir gleich ne neue Karosserie verkaufen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im Fond nur zwei Sitze, bekommt nochmal Nachwuchs !!! :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: 8| :undweg:




    Lass mal, ich hab nen dritten Gurt nachgerüstet, jetzt kann das vierte Kind kommen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok, das ist alles oder gibt es noch etwas?
    das fahrzeug hat einen kompletten serviceheft, wegen des ZAS werde ich beim MB-Partner noch ueberpruefen


    ich habe schon auf einen anderen forum auch nachgelessen, dort schreibte einer:
    ''Those cars had major problems with the ignition coil packs. There are 2 of them (left & right) and they are quite expensive.''


    =was heisst ignition coil pack ??


    wie ist denn dein verbrauch?
    1. Stadt
    2. Autobahn 140 km/h mit Tempomat
    3. kombieniert (Landstrasse,Stadt)


    sind die teile (zmb.bremsen) deutlich teurer als fuer einen S 500 ?


    ..


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

    Einmal editiert, zuletzt von Johny-B ()

  • =was heisst ignition coil pack ??




    Das sind wohl die Zündspulen / Kabel / Bänke.


    Das ist richtig das diese recht teuer sind, aber ausser das die Deppen bei Mercedes mir mal eine Sikikonbuchse beim Kerzentausch ramponiert haben und mir daraufhin so ein Teil Neu verkauft haben (knapp 1000 Euro) hab ich noch nie Probleme damit gehabt.
    Die Silikonbuchse kostet 20 cent :(



    Vom Verbrauch ist es so, das ich den Wagen Innerorts mit ca. 16 Liter bewege, auf der AB mit Tempomat 140 komme ich auf unter 12 Liter - in der Schweiz bei Tempo 120 sind es ca. 9,8 Liter :)



    Die Bremsen dürften eigentlich wie beim 500 er liegen. (Meine Bremsscheiben die ich drauf hab von Bosch passen laut dem Karton auch auf dem 500 er.



    Problematisch ist das ABC Fahrwerk, das wenn da was kaputt ist, gleich recht teuer wird.
    Positiv dazu ist, das du die Stoßdämpfer einzeln tauschen kannst :) (Vorne Rechts hab ich noch auf Lager)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!