Beiträge von Johny-B

    Ich verkaufe meinen Mercedes-Benz.
    Serie: W210 mopf (Facelift)
    Modell: E280 4matic
    Linie: Elegance
    Fahrgestellnummer: WDB2100811X037726X
    Außenfarbe: 744 Brillanstilber
    Innenfarbe: 451 Anthrazit, Stoff
    Zierteile: Walnuss, Holz


    Zusätzliche Ausrüstung (nach Codes):


    249 Innen- und Außenspiegel links selbstabblendend
    354 Telefonantenne
    404 Multi-Contour (ergonomisch) Sitz vorne links
    405 Multi-Contour (ergonomisch) Sitz vorne rechts
    581 Automatische Klimaanlage links, rechts mit Kohlefilter und REST-Funktion
    600 Scheinwerferwaschanlage
    611 Bodenbeleuchtung der Vordertür
    612 Xenon-Scheinwerfer
    673 Batterie mit höherer Kapazität
    682 Feuerlöscher unter dem Fahrersitz integriert
    955 Elegance linie
    984 COC-Papiere


    PREIS: 2.999 EUR


    Das Fahrzeug wurde am 16. Februar 2000 beim Mercedes-Benz Haendler ausgeliefert.
    Der 1. Besitzer hatte es von damals bis Mai 2019, jetzt habe ich es selbst 1 Jahr.


    Der 1. Besitzer benutzte das Auto als Firmenwagen (er war der Direktor der Firma) und benutzte es meistens nur für längere Geschäftsreisen (meistens für Messen in Belgien). Er hat die E-Klasse die ganze Zeit regelmäßig gewartet, zunächst die ganze Zeit bei Offiziellen Mercedes-Service, später bei einem freiberuflichen Mechaniker.


    Ich kann schamlos sagen, dass es schwierig sein wird, einen besser erhaltenen W210 fuer dieses Preis zu finden, alles am Auto funktioniert, die Geschichte ist sauber, die Dienstleistungen sind regelmäßig und überprüfbar. Diese Modelle hatten ein Rostproblem - dieses Auto aber wurde laufend repariert/saniert, ist also in einem soliden Zustand (kleine Roststellen sinda aber trotzdem da)


    Als ich es letztes Jahr gekauft habe, habe ich zusätzlich noch originale Mercedes-Benz 17 Zoll Felgen Modell SADOR und neue Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4 gekauft. Nur Reifen mit Felgen haben mich 1.400 EUR gekostet. Ich habe auch das Wischerblatt mit den originalen von Mercedes gewechselt und die hinteren Bremsbeläge ersetzt. Diese Reifen und Felgen sind nicht Teil des Angebots, aber ich kann sie gegen Aufpreis verkaufen.


    Das Auto hat 4x Winterreifen, 4x Sommerreifen auf nicht originalen 5-Speichen-16-Zoll Felgen und 4x Sommerreifen auf originalen Mercedes-Elegance-16-Zoll Felgen. Das Auto hat auch alle Originaldokumente, Service Rechnungen und einen Ersatzschlüssel.


    Es ist notwendig die vordere Feder am Fahrzeug auszutauschen, ich habe bereits eine Neue zu Hause und gebe sie mit, die vorderen Bremsbeläge muessen ersetzt werden und eine regelmäßige Wartung A (dh Öl und Filter) muss gemacht werden.



    Das Auto ist fuer seine 20 Jahre in einem Guten Zustand. Er befindet sich zur Zeit bei mir in Slowenien - ich habe aber meine Firma in Ottobrunn, so das ich ab und zu auch mit der E-Klasse in Muenchen bin.


    MFG


    BILDER:

    ok, das ist alles oder gibt es noch etwas?
    das fahrzeug hat einen kompletten serviceheft, wegen des ZAS werde ich beim MB-Partner noch ueberpruefen


    ich habe schon auf einen anderen forum auch nachgelessen, dort schreibte einer:
    ''Those cars had major problems with the ignition coil packs. There are 2 of them (left & right) and they are quite expensive.''


    =was heisst ignition coil pack ??


    wie ist denn dein verbrauch?
    1. Stadt
    2. Autobahn 140 km/h mit Tempomat
    3. kombieniert (Landstrasse,Stadt)


    sind die teile (zmb.bremsen) deutlich teurer als fuer einen S 500 ?


    ..

    Hallo


    also, mein Vater hat sich jetzt entschieden, den E 280 4m nicht zu verkaufen, deswegen hat er ihn jetzt ganz neu lackieren lassen (Tansanitblau), sieht jetzt echt wie aus dem Salon aus!


    das Problem: das Fahrzeug ist bisserl zu hoch (vorne vieleicht sogar noch mehr als hinten)
    =was kann mann machen?
    =wie sieht es mit diesen gummi-sachen aus? es gibt mehrere hoehen oder?

    Und zwar suche ich schon den ganzen Tag eine Seite wo ich das Prospekt vom W210 (limousine/vor facelift) in einer pdf. bekommen koente


    -gibt es hier auf diesem Forum vieleicht sowas?
    -oder kennt jemand solche Homepage mit solchen Daten?

    Also obwohl ich verkaeufer beim Mercedes war, kann ich mich nicht daran erinern und bin mir noch immer sicher, das der Airmatic Premiere bei der S-Klasse W220 hatte.
    Aber ein Kolege zeigte mir ein Bild von einer Mittelkonsole eines W210 mit einem Knopf in mitteltunel mit einem logo wie ein feder.
    War das vieleicht nur der nivoregulator bei den T-modellen oder gab es tatsaechlich einen airmatic system ?

    weisst Janez, wenn ich dazu fundiert was sagen könnte, hätte ich es getan. Aber ich kenne Dein Auto nicht. Ich werde Dir --wie alle Fachleute hier-- raten, das Auto so gut und so sorgfältig zu dämpfen wie es geht. Alleine das ist ein Job, der einen lange aufhalten wird. Aber er lohnt sich !
    Ausreichende Kabelquerschnitte, intelligent verlegt. Auslöschen von Interferenzen dadurch erreichen, bzw diese zu minimieren. Conditio sine qua non, wie der Südfinne murmelt. Einen guten Berater an Deiner Seite wünsche ich Dir, ist Gold wert. Ich könnte, wenn Du in der Nähe wärest anbieten, das Fahrzeug zu vermessen innen. Erstens eine lineare Anlage zu bekommen ( vor allem die sog. Bühne ) und zweitens alle Eigenresonanzen zu erkennen und zu eliminieren. Das Equipment dazu habe ich ja :) Ist ein weiterer Tag Maloche. Aber lohnt sich :) Also Experteneinbauteam, hier gibts was zu tun ..


    aha, hab darueber ueberhaupt nich nachgedacht, dachte einfach nur einbauen und los gehts hehe, aber JA, hast recht, ist schon fein wenn alles gedaempft ist.
    Zu dir kann ich leider nicht kommen, wohne in Slowenien :D , aber danke fuer dein angebot.

    Und zwar, 2 Jahre zureuck habe ich fuer meinen Mitsubishi fuer 1.400 eur musik gekauft, jetzt steht mir das ganze schon 1 und halb jahr im Sigma, die ich aber nichts fahre.


    Hab mich jetzt entschieden, wenn ich es schon habe, das es fein waere es in die ese zu bauen.








    Also das alles habe ich :


    1. radio.................ALPINE CDE 9880R


    2. verstaerker.........ALPINE MRP T222


    3. 2x lautsprecher....ALPINE SPS 13 C2 (130 mm)


    4. subwoofer .........ALPINE SWS 1223 D


    5. 2x lautsprecher ...INFINITY Kappa 65.5 cs (165 mm)
    6. 2x lautsprecher....JBL GTO 6535 E (165 mm)


    Was davon kann ich im meinem w220 nutzen?



    a.) wie grosse lautsprecher dimension geht bei mir rein?
    b.) da ich kein BOSE soundsystem habe, denke ich das das sound mit diesen anlagen besser als original wird, oder?
    (ist doch soviel juenger das ganze + alpine sollte nr.1 im carhifi sein etc.)
    c.) da ich das comand system sehr shoen und original finde, moechte ich das alpine radio dort verstecken wo der aschenbecher ist -> jetzt die fragen:
    -geht das ueberhaupt?
    -und kann ich das so verstellen, das wenn ich mp3s hoeren will, laeuft der alpine, um alles andere (telefon,radio,kasete,navi und cd wechsler) ist noch immer das comand system aktiv? ginge das?
    d.) da ich nicht bose habe, hat mein auto schon ein verstaerker oder nicht?
    e.) von welcher firma sind jetzt die werks lautsprecher drin?
    f.) sollte ich die lautsprecher mit den originellen wechseln oder die noch dazu rein in den tueren einbauen?


    Bitte wenn sich jemand mehr damit auskennt, wuerde ich fuer die hilfer sehr dankbar sein !!
    Es war nicht wenig Geld fuer das ganze und ich finde es schade das mir das system jetzt zuhause liegt...


    ciao


    ja, wenn ich normales violet moechte, mueste ich 12.000k nehmen, ich weiss...aber das ist dann nicht mehr die orginal farbe und mann sieht kaum noch was :)


    nur die 6000k ultinon von philips fuer die usa, sind ganz hell violett

    Und zwar, weill meine originalen ''MB'' (Philips) xenon lampen nicht mehr gut waren (leuchteten schon fast rosa), habe ich fuer 50 eur ein komplett von den Kaixen xenon lampen bestellt... sie funktionieren und eigentlich leuchten die auch nicht schlecht, aber die blauen gefahlen mir nicht (habe die 8000k, den 6000k der violet ist, kann ich nicht mehr bekommen, hatte es aber im meinem w140 und war super!)
    http://kaixenkits.com


    Ich moechte naemlich das hell violettes efekt, wie es ein w220 im jahr 1998 bei der vorstellung hatte!


    Und da jetzt alle von osram-pihilips nur noch 4300 oder 6000 in weiss oder blaeulich leuchten, habe ich ihn den usa den philips ultinon 6000k gefunden.
    IDEAL, genau das was ich will !!
    doch das problem : ich kann es nirgendwo in der EU bekommen!!


    so sieht es aus: einfach perfekt!



    philips tabelle : der zweite, 6000k


    was soll ich machen, kennt jemand von euch wo ich sowas bekommen kann-?
    also nochmal : kein weiss, gruenlich oder blaeulich... es kommt nur hellviolett (wie es in den 90er war) in frage!



    mfg

    tjah... E-Klasse kommt nur 320 CDI in Frage, alles andere nicht.
    6 zylinder ist minimum, 8 waere noch besser ;)


    Bei der S-Klasse habe ich das gefuehl, das das Fahrzeug einbishcen zu schwach motorisiert waere...habe ihn aber noch nicht gefahren, deswegen kann ich es nicht sagen...hat ihn schon jemand von euch gefahren?


    ja fuer den s400 cdi habe ich auch schon mehrere sachen gehoert....


    ich habe mir auch 740dA (E38 ) angeschaut, haben mich aber ALLE am 7er forum davon gewarnt!


    also entweder:
    E 320 CDI (W210) oder
    S 320 CDI (W220)


    Tjah bis 12.500 EUR bekomme ich natuerlich viel schoenere exemplare der e-klasse als der s-klasse...aber ich fahre schon jetzt S, und hab mich bisserl gewoehnt hihi...



    Wie sieht es mit dem Gas-umbau aus? zmb. fuer den S 320
    Wieviel kostet das ganze?
    Wie sicher ist es?
    Wie sieht es mit der Leistung aus?
    Was ist dan der Verbrauch?