Klima kühlt nicht

  • Moin Moin habe einen E 320 Cdi S210 Baujahr 2000 und folgendes Prob.


    Die Klimaanlage schaltet unregelmäsig ein und aus deweiteren bleibt sie komplett aus und das nicht nur im Automatikbetrieb sondern auch manuell.Wenn sie an ist kommt kalte luft.was mich wundert ist das sie kurz einschaltet dann wieder aus und das in unterschiedlichen Zeitinterwallen.Also kurz ein dann wieder aus wieder kurz ein oder wie gesagt sie bleibt länegrer Zeit aus und schaltet dann wieder ein. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?


    Grüsse


    Mick

  • Hast du mal den Kühlmittelstand Checken lassen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Evl mal neu befüllen lassen 8)

    Gruss Uwe


    Meine ex Autos : BMW 518I(80), BMW 728I(81), MB 350SE W116(82) MB 280 SE W126 (84), MB 300E W124 (87),Ami G20 Bus (89) ,MB 320TE W124 (90),MB W140 400E (94),BMW740i e38 (96),


    Opel Omega 2,0 Kombi (00) ,MB 230TE W124 (01) BMW e34 525IT (03) ,BMW e34 540IT (05), MB C180T 202 (09), MB E200T W210 (11) Aktuell BMW e38 728I (13)

  • Das hört sich zu wenig Kältemittel an. das ist bei mir im Moment auch so :( . Bei mir zischt dann das Expansionsventil noch dabei.


    Lass die Anlage mal wieder befüllen aber mit Kontrastmittel und dann musst du schauen die Anlage den druck hält. Wenn ja ist gut, wenn nein dann hast du irgendwo ein Leck , was du dann suchen musst mit einer UV Lampe.

  • Danke erst mal für die Antworten war gerade noch mal unterwegs da lief die Klima ca 15 sec das wars dann nun geht gar nichts mehr nicht nicht mal das Gebläse geht noch nix nada.
    Glaube nicht das es am Kühlmittel liegt


    Grüsse


    Mick

  • Ja wo ist nun dein Problem?


    An der Klimaanlage oder am Gebläse ?


    Wenn du die Klima aus machst, und das Gebläse an, geht es dann ?


    Oder beim Heizen, geht dann dein Gebläse ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn ich das wüste währe ich auch schlauer ist Klima an geht nix ist sie aus geht auch nichts.es geht nichts weder so noch so.

  • Selbst wenn ich auf Entfrosten der Frontscheibe stelle kommt nicht mal ein laues Lüftchen.Wenn die Klima angeschaltet wird geht sie einen moment und dann wars das Geblässe höchste Stufe nichts passiert

  • Na dann wage ich mal eine Diagnose. Sicherungen kontrollieren oder der Gebläseregler oder Gebläsemotor ist komplett ausgestiegen.


    Check als erstes mal die Sicherungen. Aber gedanklich würde ich mich schonmal damit anfreunden das Du ans Gebläse musst.
    :winke:

  • Die Klimaanlage sollte man auch alle 2 Jahre neu befüllen lassen!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!