Kombiinstrument defekt

  • Hallo ,


    hab mal wieder ein kleines Leiden an meinem Stern.(W210 320R6 vormopf Anvantgarde )


    Mein Kombiinstrument ist ein wenig defekt, d.h. wenn ich den Motor starte dann wackelt die Geschwindigkeitsnadel hin und her. Mal dauert es nur zwei Sekunden mal 5 Minuten. So lange die Nadel wackelt gehen auch die anderen Nadeln nicht(Tank, Drehzahl usw. ). Wenn dann die wackelde Nadel dann wieder funkioniert bleibt sie aber nicht auf Null stehen, wenn das Auto steht, sondern so 2-3 mm über Null. Ich denke das KI hat ein Problem mit der Nulljustierung. Habe es mal auseinander gebaut, konnte aber als Leihe nichts feststellen. Das ist aber auch kein Dauerproblem manchmal funktioniert das KI auch ganz Normal für eine Woche oder so.


    Nun will ich mir ein anders KI bei der Bucht bestellen. Jetzt haben die aber gefühlte hundert verschiedene Teilenummern. Bin dann zum Freundlichen gefahren, der wusste es nicht 100 Prozentig ob dort jede Nummer passt weil die teilweise ersetzt wurden durch andere Nummern.


    Habe da auch ein passendes gefunden nur der KM Stand ist mir zu hoch, 80000 über meinen, das passt mir dann auch nicht.


    Wer von euch weiß vielleicht welche Nummern passen, oder hat das Problem anders schön gelöst mit dem wackeln der Nadeln .Habe hier schon gelesen, das es im Beifahrerfußraum eine Klappe mit einem Stecker gibt der lose sein kann.Wollte aber vorher mal nachfragen hier ob es auch was anders sein kann bevor ich den Teppich herausnehme.


    Vielen dank schon mal für eure Antworten.


    PS: Mein KI Nummer :210 540 7247

  • Wer von euch weiß vielleicht welche Nummern passen, oder hat das Problem anders schön gelöst mit dem wackeln der Nadeln .Habe hier schon gelesen, das es im Beifahrerfußraum eine Klappe mit einem Stecker gibt der lose sein kann.Wollte aber vorher mal nachfragen hier ob es auch was anders sein kann bevor ich den Teppich herausnehme.

    Genau das war´s bei mir und hat mir so etwa 700,- Euro gespart. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Das kann ich Dir leider nicht genau sagen. Im Beifahrerfußraum soll eine Klappe sein, von wo aus der Freundliche die Steckverbindung fixirt hatte.


    Das war in Saarbrücken, nachdem in Füssen das KI glücklicherweise nicht lieferbar war - sonst wär die Kohle weg gewesen. X(


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Habe mir das mal angeschaut im Fußraum, konnte aber nichts feststellen. Bis auf das dort alles feucht ist irgendwie ein Stecker hatte Grünspan schon angesetzt, aber welcher Stecker jetzt wohin kommt kann ich nicht sagen.


    Jetzt bin ich immernoch nicht so richtig weiter ?( .


    Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee .



    Passt eigentlich ein KI aus einem Mopf ?
    Hier werden ja mehrere Varianten erzählt aber sicher bin ich mir nicht . Denn der Preis ist der selbe mopf wie vormopf.

  • Also wenn's im Fußraum feucht ist & die Stecker schon korrodieren, würde ich erst mal das Leck suchen, vlt. erledigt sich dann ds "KI Problem" von selbst!

  • So habe jetzt alles vorne rausgebaut aber konnte nichts finden .
    Muss ich mir wohl doch ein neues KI besorgen weiß jemand zufällig ob ich alle KI's vom Benziner nehmen kann die bis 260 kmh gehen ?

  • Steht da nicht :


    Nacht und Display beleuchtung funktioniert trotz neuer Lampen nicht ?



    Dann noch so eine Frage meiner hat erst 160.000 gelaufen wie kriege ich die 120.000 Km wieder runter ?

  • Bremen


    da würden sie geholfen



    P.S. mit der Nähmaschine kannste den Tacho nicht umstellen :undweg:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!