Mercedes baut jetzt auch ein.

  • Gucke mal einer schau was ich gefunden habe.


    http://www.mercedes-benz.de/co…ssiggas-nachruestung.html


    bisher hatte sich doch MB "geweigert" so etwas zu verbauen. Naja Zeiten aendern sich. :D


    Mal schauen was die dafuer verlangen wenn man das bei denen machen lassen will. Nich das es nachher ein riesen schock wird und man gleich rueckwaerts umfaellt. :]

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • MB hat vor Jahren schon LPG-Umrüstungen angeboten und nach einem größeren Feldversuch eingestellt.


    Es gab zuviele Motorschäden durch Überhitzungen.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Was ja dann, wenn MB die selbst einbaut, das Problem von MB wäre 8)


    Ich glaube aber das die Beweislast beim Fahrer liegt und da ziehste den kürzeren.
    Ich hatte in der Garantiezeit das Problem mit einer schiefen VA, und immer soll ich irgendwo davor gefahren sein.
    Am Ende haben sie die Achse gerichtet, aber die Reifen nach 8Tkm mußte ich zahlen !!


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ja, das Angebot kenn ich auch, habe diesen Monat mal beim Freundlichen gefragt. MB will hier ganz sicher gehen und auch den Zylinderkopf gegen einen speziellen für LPG-Verwendung austauschen. Umrüstpreis ca. 5500 Euro inkl. Tartarini LPG-Anlage und besagtem Zylinderkopf (mündlich mitgeteilt). Das wars mir nicht wert, zumal die Mercedes-Standard-Ventile grundsätzlich für LPG verwendet werden können, es mag womöglich Ausnahmen bei bestimmten Motoren gegeben haben.


    Gruß,


    Thomas

  • Jetzt stellt sich die frage fuer welche Motoren gab es denn da Ausnahmen?
    Ich ueberlege ja auch noch...
    Muss nur eben die Kohle dafuer beisammen haben. Und bei den Aktuellen Spritpreisen ist jede entlastung willkommen.


    Zitat

    MB hat vor Jahren schon LPG-Umrüstungen angeboten und nach einem größeren Feldversuch eingestellt.


    Es gab zuviele Motorschäden durch Überhitzungen.


    Ja deswegen bin ich doch auch sehr ueberrascht darueber gestolpert.


    War glaube ich aber auch erst eine MB Niederlassung die das mal angeboten hatte, wenn mich nicht alles Taeuscht war es die in Berlin Hoppegarten. Und da wurde schon mal was davon gesagt das MB den Zylinderkopf wechseln wuerde. Nur war eben kurze Zeit darauf das ganze wieder verschwunden. War nur mal gestern auf der Suche nach nem Update fuer mein APS30 und da fiel ich ueber diese Seite.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



    Einmal editiert, zuletzt von baldrian ()

  • Hallo, Baldrian,


    ich kann Dir nicht sagen, bei welchen Motoren es Probleme gegeben hat, aber gibt hier verschiedene Threads zu Gasumrüstungen und einige Gas-User haben Ihre Einbauten gezeigt oder mitgeteilt, welchen Motor sie haben, d.h. welche Motor-/Gasanlagenkombis offensichtlich funktionieren. Garantien kannst Du Dir letztlich aber nur vom Umrüster holen, und die beziehen sich i.d.R. nur auf die LPG-Anlage und den Einbau. Bei einem Motorschaden wirst Du mit Deinen Forderungen möglicherweise von MB zum Gasumrüster geschickt und/oder umgekehrt. Vielversprechend sind Flüssiggaseinspritzanlagen, die Prinzip bedingt kühlend wirken und damit die Ventile weniger gefährden, die hat es zur Zeit der MB-Motorschäden sicherlich noch nicht gegeben..


    Gruß,


    Thomas

  • Ich finde das gut!!! Die haben ja nun bestimmt auch dazu gelernt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Daumen hoch!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Vielversprechend sind Flüssiggaseinspritzanlagen, die Prinzip bedingt kühlend wirken und damit die Ventile weniger gefährden, die hat es zur Zeit der MB-Motorschäden sicherlich noch nicht gegeben..


    doch die hat es da auch schon gegeben.
    und im Moment sagen viele Umrüster,
    dass diese schon wieder Out sind, genauso die Bezin mit einspritzenden.


    Alles noch ein bischen Test !


    Hauptsache ist aber wohl die Fahrweise. - Keine Vollgasfahrt !!! Autobahn mit 140 bis 180 ist problemlos.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!