Nach Hinterachsstrebenwechsel steht Heck hoch!

  • Hallo,


    an meinem E wurden alle Hinterachsstreben gewechselt. Nun steht das Heck deutlich hoch.


    Ich meine ca. 3-5 cm mehr Luft im Radhaus hinten zu haben. Sieht irgendwie Sch....e aus (so Keilform ala 3er).


    Mir stellt sich nun die Frage, ob die Streben im belasteten Zustand festgeschraubt werden müssen, da die Werkstatt alles auf der Bühne im entlasteten Zustand gemacht hat, oder ob das Heck durch die alten kaputten Lager tiefer hing und jetzt normal dasteht?


    Es handelt sich um einen E200 Elegance mit Serienfedern und 1er Gummis rundum sowie 235/40 18 AMG Felgen.


    Vielen Dank und mfG


    Lars

  • morgen,


    warst du mit dem auto beim frisör oder was ?( jede einzelne strebe wird natürlich im belasteten zustand, so als ob das auto mit dem rad auf dem boden steht, festgezogen. sonst hast du ne schöne vorspannung und die neuen streben halten nicht lange.trotzdem könnte er leicht höher stehen als mit den ausgelutschten streben aber keine 3 bis 5cm.



    mein tip für diese woche......werkstatt wechseln :winke:

  • Und so werden aus Zugstreben Drehstabfedern... :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!