Felgenfrage

  • Hallo Forum, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden; ich fahre als Daily-Driver einen e430 Kombi und würde gerne die 8-Loch-Felgen vom 129er (alter SL) in der Größe 8x16 mit 225/55/16 montieren. Gibts irgendwas zu beachten? Gruß Gerhard

  • Vielen Dank für die Hinweise; da im Fzg-Schein 16-Zöller eingetragen sind, ists wohl ein Vor-Mopf ? ( EZ ist 09/98 ) Ich werde mal im 17"-Felgen-Angebot der einschlägigen Verdächtigen rumkramen, vielleicht finde ich ja was günstiges, was ohne Änderung und sonstigen Heck-Meck passt.
    Gruß Gerhard

  • Wenn Du was originales aus dem Mercedes Angebot für den 210'er nimmst, passen 17" ohne zusätzliche Arbeiten!!! 8)

  • Für 430er sind keine Stahlfelgen erlaubt...

  • War da nicht so eine sache das die 16" Alufelgen über die Bremse passen, die Stahlfelgen aber nicht :hm:

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • War da nicht so eine sache das die 16" Alufelgen über die Bremse passen, die Stahlfelgen aber nicht :hm:


    Ja, hab grad nachgesehen, bei Vormopf geht zwar 16 Zoll, aber nur LM, keine Stahl. (laut Freigaben von Mercedes)

  • Sag ich doch, keine Stahlfelgen auf m 430er, die kriegste nichtmal montiert, weil sie am Bremssattel hängen bleiben. Und ich rede vom VorMopf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!