Liebe Kollegen,
nachdem mein 124 endgültig die Grätsche gesetzt hat, möchte ich mir einen 430er zulegen. Ich habe einen Wagen mit einer Kilometerleistung knapp unter 100.000 gefunden. Es ist schon das Modell mit dem Multifunktionslenkred und außer leichtem rost an den hinteren Radläufen gut beieinander. Das Scheckheft ist lückenlos. Jetzt meine Frage:
Am Tiefsten Punkt, an der Getriebeglocke, dort wo man von Unten durch ein Loch den Wandler sehen kann, sind Öltropfen. Nicht viel, aber doch merklich, es nässelt halt. Ansonsten sieht man nichts. Am Parkplatz des Wagens waren keine Tropfen auf zu sehen.
Klar ist eine Ferndiagnose immer schwierig. Der Dekra Gutachter sagte, dass das Getriebe undicht sei. Kann das dieser berühmte Zentralstecker sein oder sind noch andere Auffälligkeiten am Automaten bekannt. Oder kommt das eher vom Motor. Ich hatte nämlich beim Anblick der Tropfen nicht das Gefühl, dass es sich um Getriebeöl handelt. Für meine Verhandlungen mit dem Verkäufer bräuchte ich eher einen realistischen Anhaltspunkt, was im "schlimmsten Fall" bei der Sternwarte auf mich zukommen könnte.
Grüße und Danke für die Antworten