Servoausfall durch Ölverlust

  • Hallihallo,


    bin heute mit meinem Tee gefahren und auf einmal eine Warnmeldung aufn Tacho ... Hydraulikölstand niedrig ...


    Ich dachte nur das kann doch nicht sein ,ich hab erst letzte Woche ganz neues drauf gemacht ...
    Bin danach anzuhalten um zu schauen ,und siehe da nen Ölfleck direkt vorm Reifen links vorne .
    Hab danach genauer hingeschaut und sah das die Leitung sehr stark Angerostet ist und leckte. Nun ist die Frage gibt da eine Art Repa. Satz für weil es schon öfter vorgekommen ist oder ist das ungewöhnlich ?


    Danke der Lurch =)

  • Nun ist die Frage gibt da eine Art Repa. Satz




    na das Rohr welches undicht ist beim Freundlichen kaufen und einbauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Rohr ist kein Problem nur direkt daran verbaut ist ein Dicker Schlauch ... Ist das ein Bauteil oder gibt es den Schlauch und Rohr einzeln ?

  • Bei Mercedes gibt es das Rohr mit Sicherheit nur komplett.


    Wenn du bei nem Hydraulik Spezialist in der "Nachbarschaft" nachfragst, wird der dir sicher für wenig Geld weiter helfen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Leitung und der Druckschlauch sind ein Teil... Ich habe im Lauf der Jahre bei meinen Karren bestimmt 7 Stück gewechselt... Irgendwann werden die halt durch den darin herrschenden Druck undicht (geht noch) oder platzen (Scheiße)... Es gibt nur eine Möglichkeit, die Lebensdauer zu erhöhen... Wenig lenken... -Witz-

  • Hey ,ich hab heute die Druckleitung ausgebaut sie war einzeln und an beiden Seiten gebördelt . Dann hab ich bei DC angerufen und sie bestellt Lieferzeit ein Tag.Aber da ich ein hektischer Mensch bin und ich nicht warten kann ,habe ich Orbas rat angenommen und bin zum Hydraulikspezi gefahren.Der hatte natürlich nicht das gleiche da ,aber ein besseres verzinktes bzw. vergleichbares Rohr in 6mm.Hab nen Meter mitgenommen versucht zu bördeln ohne Probleme ging wunderbar.Danach noch ein wenig gebogen und eingebaut . Der Test war erfolgreich und das Problem ist gsd behoben .



    Danke nochmal :thumpup-big:



    Grüße der Lurch

  • Und das heißt, du hast jetzt eine starre Leitung statt des flexiblen Schlauchs drinn??? :AuAu

  • Und das heißt, du hast jetzt eine starre Leitung statt des flexiblen Schlauchs drinn??? :AuAu


    Nein ich habe eine starre Leitung verbaut gehabt ,und so eine ist auch wieder eingebaut nur halt anderes Material ...

  • Komisch, ich hab n starren Anschluss auf beiden Seiten und in der Mitte einen Druckschlauch... Aber wahrscheinlich bewegt sich mein Motor stärker...

  • Komisch, ich hab n starren Anschluss auf beiden Seiten und in der Mitte einen Druckschlauch... Aber wahrscheinlich bewegt sich mein Motor stärker...


    Hhm ich könnte mal nen Bild von der alten Leitung machen wenn du möchtest aber bei mir ist sie wirklich starr...Wenn sich dein Motor stärker bewegt ,könnten auch deine Motorlager hin sein 8)

  • Nee, der hat mehr Dampf... :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!