Eilt: Lenksäulenverstellung / Lenkradverstellung

  • Hallo


    Ich muss mich kurz fassen, die Vorstellung gibts später :rolleyes:
    Habe einen gemopftes TeeModell an der Hand.
    Wie Gott es will hat er keine Sitzmemory und auch keine manuelle Lenkradverstellung. :hm:



    Frage, da ich aufgrund google etc nicht glücklich geworden bin:

    - Kann man eine manuelle Lenkradverstellung (Höhen und Längsverstellung), so wie es laut Katalog die späten Mopfs Serie hatten, nachrüsten ?


    --> wenn ja. wie gestaltet sich in etwa das Kosten/Aufwand-Kontinuum ? :D

    Von Leder inkl Memorynachrüstungen habe ich hier schon gelesen. Mir gehts jetzt erstmals um die Manuelle.

  • Ja kann man. Hat Philipp (Styla21) gemacht. Man braucht auf jeden Fall die komplette Lenksäule und die entsprechenden Verkleidungen. Ob es noch mehr Teile waren und wie groß der Aufwand war weiß ich nicht, da musst auf Antwort von Phil warten oder ihn direkt anschreiben ;)

  • Gibt's doch garnicht! Ne manuelle Lenkradverstellung, also "rein / raus" & "hoch und runter" haben alle Mopfs!!! 8|


    Wie war das ? "Pic or it didnt happen" :D
    Habe vor einem Jahr auch mal eine 430er probegefahren, der kurioserweise auch keine Verstellung hatte.

  • Ja dann sorry, hätte nicht gedacht, das so ein fundamentales "feature" aufpreispflichtig sein könnte, ... elektrisch OK, aber manuell, ... :hm:

  • Ja kann man. Hat Philipp (Styla21) gemacht. Man braucht auf jeden Fall die komplette Lenksäule und die entsprechenden Verkleidungen. Ob es noch mehr Teile waren und wie groß der Aufwand war weiß ich nicht, da musst auf Antwort von Phil warten oder ihn direkt anschreiben ;)


    Hatte PN Kontakt. Leider erfolglos, da "nur gekauft und nicht verbaut".


    Also bleibt weiterhin die Frage welche Teile man bräuchte.
    Es geht mir nicht um die Kunststoffverkleidungen, sondern eher um den mechanischen Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!