Hallo, nachdem ich vor kurzem schon Probleme hatte und sich nach langem hin und her herausgestellt hat das der LMM defekt war dachte ich, tuh dem Wagen noch was gutes und wechsele den Kraftstoffilter auch noch. Der letzte wechsel war laut Serviceheft 2009. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Den alten Filter abgedreht, den O-Ring der Schraube ersetzt.
Die Auflagefläche wo der Filter aufliegt gereinigt. Danach den neuen Filter mit
Diesel gefüllt und die Gummidichtung vom Filter mit Diesel eingerieben. Danach
Filter aufgeschraubt. Ich dachte schaust dir noch den Vorfilter an. Schaube
aufgedreht, Filter herausgezogen. Dieser war aber einwandfrei sauber. Also
wieder reingesteckt und die Schraube angezogen. Ich habe danach den Motor
gestartet und nach anfänglichem Ruckeln, ist er dann gekommen und lief
einwandfrei.
Soweit so gut. Motorhaube zugemacht und dachte, machst noch eine Probefahrt.
Dann plötzlich nach 5 bis 6 km geht der Wagen aus und nix mehr. Georgelt bis
fast die Batterie leer war. Er wollte zwar starten, aber dann doch aus. Nun
stand ich mitten in der Pampa und es war kalt und regnete wie die sau. Also
ADAC angerufen. Dieser kam auch nach 45 Minuten . Ich erklärte ihm was passiert
ist und das ich Filter getauscht habe.Er meinte gleich dass da Luft im System ist. Ich sah dann an dem
durchsichtigen Schlauch der vom Vorfilter an ??? (weiß nicht wie das
heißt) gar kein Diesel drin war. Er überbrückte mich und orgelte dann so
lange bis er plötzlich anspring. Nun lief er wieder. Ich bin dann sofort nach Hause
gefahren.
Habe ich was falsch gemacht oder gibt es irgendwo eine Schraube zum entlüften?
Ich will am Sonntag nach Stuttgart fahren und habe Angst dass er mir wieder
stehen bleibt weil noch Luft irgendwo drin ist.
Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen ?!
Gruß Stefan