Anleitung zum entfernen von Kratzern

  • Hi Leute,


    mein Benz hat einige Kratzer davon getragen als Menschen mit gutem Willen Eisschollen von Dach und Motorhaube geschoben haben. Einige Schrammen sind recht tief und gehen bis auf die Grundierung durch. Gibts irgendwo eine gute Anleitung, wie man denen zu Leibe rückt und welches Equipment man dazu am besten verwendet?


    Danke
    Hans

  • wenns bis auf die grundierung runter ist, kannst es mit rauspolieren/schleifpaste vergessen. da hilft nur noch neu lackieren.


    geh doch mal zum lacker und frag nach "beilackieren" / "smartrepair"


    selber machen ist da glaub ich recht schwierig wenn man ein gutes ergebnis haben will. gibt zwar diese lackstifte, aber ob das was wird? :hm:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Das kommt darauf an, welche Farbe dein Wagen hat!!!
    Wenn er in Uni (also nicht Metallic) lackiert ist, kann man es mit einem Pinsel auslegen, schleifen und polieren.
    Das traue ich einem Leihen aber ehrlich gesagt nicht zu.
    Bei Metallic Tönen kann man es ähnlich machen, wenn es dunkele Tönen sind. Komplett unsichtbar werden die Kratzer aber nicht.
    Helle Metallic Töne kannst du vergessen. Wenn man die austupft oder pinselt, werden die dunkel und sehen echt zum :h040: aus.
    Da hilft dann nur lackieren.
    Feine Kratzer kann man bedenkenlos mit 2000'er Naßschleipapier beseitigen und dann mit einer Schleifpolitur (z.B. 3M 50417 Perfect-it III Schleifpaste PLUS) auf Hochglanz polieren. Maschine erforderlich oder hilfreich!!!
    Dann noch mit ner Hochglanzpolietur hinterher und gut ist das............. :D
    Wenn man es kann!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Smartrepair auf dem Dach???
    Das macht doch keinen Sinn. Da ist der Lacker ja mit den ganzen Polierarbeiten länger beschäftigt, als wenn er es einmal ganz mit Klarlack überzieht!
    Er schreibt ja, das da überall Kratzer auf dem Dach sind, damit ist Beilackieren (Smartrepair) aus dem Rennen.
    Einmal die Dachleisen runter und das Schiebedach raus, wenn er eins hat und rauf mit dem Lack.
    Ich könnte das.... :D
    Ein Dach lacken beim W210 liegt so ca. bei 250€ plus Montage, wenn es ein S210 ist, kannste nochmal 100€ extra rechnen!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!