Schubabschaltung schaltet nicht / verzögert ab....

  • Hi


    Seit ein paar tagen hab ich das Problem das , wenn ich z.b nen Berg runterfahre , Gang eingelegt , kein Gas das Auto in die Schubabschaltung geht....
    soweit normal....
    Nur will ich dann wider beschleunigen nimmt er kein Gas mehr an , d.h selbst bei Kupplung drücken und Pedal bis zum Anschlag , rührt sich der Drehzahlmesser keinen mm...
    der Spuk ist dann nach drei Sekunden rum , dann läuft alles wider wie gewohnt....


    Das Phänomen trat jetzt in den Letzten tagen gehäuft auf , immer auf der gleichen strecke....
    aber nur wenn die schubabschaltung länger als 5 sec dauert.....


    Im november wurde der LMM ausgetauscht , aufgrund von Verschluckern im Kaltbetrieb , Fehlerauslesen brachte auch keine Hinweise...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Aber ganz sicher hat der 190er einen LMM


    Und welche 190er hat nen Luftmassenmesser??? Ich meine jetzt keinen mit Stauscheibe sondern mit HFM, denn der Thread Ersteller schrieb ja er hat den LMM getauscht...!
    Der M102 hat nur mit Stauscheibe und M103 auch... den M104 welcher HFM hat gibts nicht W201 und von den Dieseln hat das sowieso keiner. 8) 8)


    Jetzt bin ich gespannt. ;)

  • Und welche 190er hat nen Luftmassenmesser??? Ich meine jetzt keinen mit Stauscheibe sondern mit HFM, denn der Thread Ersteller schrieb ja er hat den LMM getauscht...!
    Der M102 hat nur mit Stauscheibe und M103 auch... den M104 welcher HFM hat gibts nicht W201 und von den Dieseln hat das sowieso keiner. 8) 8)


    Jetzt bin ich gespannt. ;)


    Die 190er Benziner gabs ja nur mit Stauscheibe ;) , aber einen LMM haben die trotzdem. Trägt jetzt aber nicht wirklich zum Problem des Threaderstellers bei.

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Er hat einen W202 - C180 Mopf ( 98'er )


    @ Arni


    ändere mal in deinem Profil das Fahrzeug von E430 auf den Aktuellen um


    8)

  • Hi


    Sorry , Hatte ich ganz vergessen.....
    Es ist ein W202 C180 Mopf Bj-99.....aktuell 135 Tkm.....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!