BRISK Zündkerzen

  • Hi Leutz!


    Da ich den Status meiner Zündkerzen nicht kenne, möchte ich diese gegen neue LPG Kerzen tauschen. Nun lassen sich einige Hersteller diese speziellen LPG Kerzen königlich bezahlen. Von einem AutoGasMitwisser habe ich einen Tipp bekommen, und zwar BRISK Silver LPG Zündkerzen.
    Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesen Kerzen gemacht?
    Und kann man die Zündkerzen beim 320er (210.265) einigermaßen selber wechseln, oder ist es ein zu großes Geraffel?


    bis danzig sirpeter

  • Man muss nicht unbedingt spezielle LPG Zündkerzen verbauen. Fahre auch mit Autogas und mit ganz normalen Zündkerzen.


    Zu den BRISK´s kann ich jetzt nichts sagen.


    Zum Wechseln guckst du mal in die Datenbank, da findest du eine Anleitung für den 430er.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Hi,
    hol dir die originalen Zündkerzen und alles ist perfekt!
    LPG Zündkerzen sind Geldschneiderei.
    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich hatte die Brisk in meinem Previa mit LPG. Konnte eigentlich keinen Unterschied zu den Originalen feststellen. Wichtig ist nur, das du Zündkerzen mit einer Elektrode reinmachst. LPG braucht einen großen Funken. Mit Mehrfachelektrodenkerzen(was für ein Wort) läuft der sonst wie ein Sack Nüsse! ?( Ich würde NGK empfehlen und die nach 2/3 des normalen Wechselintervalles mal begutachten. Im LPG Betrieb verschleißen die Zündkerzen etwas schneller.

  • laut Auskunft meiner Werkstatt haben die LPG Kerzen eine deutlich längere Haltbarkeit, sind wie jedoch schon erwähnt wurde deutlich teurer. Rechnet man den Kerzenpreis im Vergleich jeweils auf die fahrbaren Kilometer um, kommt man wohl auf den gleichen Preis. Mithin hätte man mit den LPG Kerzen schlicht ein wenig länger Ruhe, was mir persönlich dann als Argument für die von NGK reichte. So wirklich falsch kann man sich da mithin wohl dennoch nicht entscheiden.

  • Hallo nochmal!


    Habe mir in der Bucht 12 BRISK Zündkerzen für 62,70€ gekauft. Und werde dem entsprechend nach dem Einbau berichten.


    bis danzig

  • Hi Fan´s!


    Habe heute die BRISK Silver LPG Zündkerzen eingebaut. Man die alten Kerzen sahen vielleicht aus, kein Wunder das der Motor im Stand schon unrund lief.


    FAZIT:


    Jetzt läuft der Motor wieder rund und geschmeidig ein wahre Wonne.




    Bis danzig :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!