Holraumkonservierung

  • Hab mit dem Gedanken gespielt, meinen W210 BJ.1999, nachträglich holraumkonservieren zu lassen.


    was haltet ihr davon????


    sinnvoll oder Geldrausschmiß!

  • Absolut Sinnvoll!



    Lars (Larshausen.de) hat ne Mike Sanders Anlage, damit geht es wunderbar und du hast ein Auto welches in den nächsten 10 Jahren sicher nicht weiter gammelt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auf jeden Fall machen. Die originale Hohlraumversiegelung wir im laufe der Jahre schon sehr zäh, beziehungsweise sogar hart geworden sein.
    Wenn sie frisch ist, läuft sie wieder schön in alle Zwischenräume.
    Hab ich bei mir auch schon gemacht.


    Lohnt sich immer!!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Wo kommt Lars denn her,


    Gehe gern zu empfehlungen möchte aber keine Welreisen unternehmen.


    Aber Danke für die meinungen, werd es dann im frühjahr irgendwo machenlassen.

  • am besten natürlich gleich beim neukauf! aber wenn die basis stimmt hats auch nachträglich noch sinn!
    Alle verkleidungen am unterboden wegschrauben, auspuff weg, innenkotflügel also die plastikverkleidungen raus, stoßstangen runter und dann mal komplett entrostetn, lackieren und dann neu konservieren und beim hohlraumwachs und unterbodenschutz nicht sparen! hab im neuen C von meinem vater 6 dosen mercedes original wachs verwendet..der is dafür 100% konserviert und das hält auch das kannst du mir glauben.
    materialkosten 160 euro - und mit 160 euro bekommst du später keinen kotflügel erneuert und lackiert wenn er mal rostet ;)


    ich werds nachm winter auch machen bei meinem w210 auch wenn er schon 9 jahre "alt" ist es lohnt sich immer noch

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • Wo kommt Lars denn her,


    Gehe gern zu empfehlungen möchte aber keine Welreisen unternehmen.


    Aber Danke für die meinungen, werd es dann im frühjahr irgendwo machenlassen.



    1. Lars kommt aus Larshausen ! (Larshausen.de) - Für nichtwissende ist es Biberach


    2. Selbst aus Berlin ist die anreise nach Larshausen immer zu empfehlen.


    3. Wenn es dir zu weit ist, kann ich dir Orbahausen anbieten - ich hab auch ne Anlage hier zu stehen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok,
    BEEEEGRIFFEN auch wens länger gedauert hat :radab:


    Also Larshausen ist ca 150 Km weg und Obrahausen ca 250


    mal schauen ob ich noch was empehlenswertes näher bei mir fined, wenn nich werd ich im Frühjahr beschied sagen.


    Ps: Wo liegen denn ca. die kosten für eine Holraumkonservierung???

  • das liegt an dir, hast du eine hebebühne und passende sonden zum spritzen des wachses zur verfügung und auch die erfoderlichen kenntnisse oder willst du alles machen lassen?!
    für unseren neuen TC 180CDI hab ich 160 euro material verwendet aber dafür original mercedes wachs... aber machen lassen wird wohl teurer...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!