Bosch Kraftstoffpumpe

  • Hi Schrauber!


    Frage in die Runde und an unsere Profischrauber: Kann ich die Bosch Kraftstoffpumpe KP 101 gegen die Benzinpumpe von Mercedes so ohne weiteres tauschen? Fahrzeug ist der E320 210.065.



    Gruß sirpeter :winke:

  • Sollte eigentlich schon passen, kann vielleicht sein das die Befestigung etwas zu dünn oder zu dick ist gleiches gilt für die Schläuche, das wenn dann nur mit ein bisschen Anpassungsarbeit zu rein sollte. 8) 8)

  • Danke Lars :streichel:


    Ich suche nach einer Alternative zur MB Pumpe die im Ersatzteilhandel knapp 300€ kosten soll. Ich vermute nämlich das es sich beim schlechten Anspringen des 320er um die Benzinpumpe handelt. Schätze mal poröse Membran. Habe mir vorsorglich einen neuen Kurbelwellensensor bestellt. Aber dieser ist meines Erachtens nach nur für Störungen im warmen Zustand verantwortlich und nicht im kalten Zustand. Oder kannst du da etwas anders zu sagen?


    Gruß sirpeter :winke:

  • Also defekte an der Kraftstoffpumpe sind mir bisher keine Bekannt.
    Wohingegen das mit dem Kurbelwellensenor oder auch Nockenwellensensor hatte ich schon Probleme im kalten als auch im warmen Zustand. 8)

  • ich will dein Zitat von Dieter Nühr mal etwas abwandeln...



    "Wenn man keine Ahnung hat ... sollte man sein Auto vielleicht mal dahin bringen wo Ahnung zu finden ist.


    Ehe du alle Teile im Motorraum gewechselt hast solltest du wirklich mal nen Spezialisten suchen lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!