Pfeifen Hupen von der Hinterachse ?

  • Hi Leute
    Habe mal wieder für mich ein unerklärliches Problem und zwar hupt es bei hoher Geschwindigkeit von der Hinterachse hört sich jedenfalls so an als wen es von hinten kommen würde.
    Am Anfag kam das Geräuch erst so ab 240 mitlerweile auch schon bei 160 ist aber halt nicht immer da nur manchmal und dann auch nicht durchgehend sonder nur manchmal hab schon mal versucht es einzugrenzen in dem ich in leerlauf geschaltet habe aber das ist dem geräuch egal kommt einfach ab und zu wann es will egal ob gerade aus berg ab oder auf oder in kurven früher glaub ich war es immer in schnellen linkskurven und nur selten beim geradeaus lauf.
    hat einer eine idee was es seien könnte oder wie ich es heraus bekomm
    vielen dank schon mal im voraus

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • Moin.


    Ausgeschlagenes / durchgenudeltes Lager?!
    Kein Fett mehr...?!


    Oder schrubbt der Extrembreitreifen bei schnellen Kurven irgendwo an der Karosse?


    Da würd ich mal anfangen zu suchen...


    Viel Erfolg!

  • Reifen schleifen nicht geräuche sind auch mit anderen reifen zu hören hatte ihn gestern mal auf der bühne und unter dem auto war nichts zu sehen achsmanschetten sind dicht differential ist trocken.
    meinst du mit lager die radlager oder irgendwelche anderen?

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • Radlager sind beide hinten getauscht Diff wurde überprüft.
    Aber das Geräuch ist immer noch da. Der Meister meinte es hört sich an wie ein Windgeräuch und komme nicht hinten von der achse, wo kann es her kommen ist mitlerweile schon bei 180kmh da und so laut das man lieber vom gas geht.


    Ich und der Meister sitzen vorne das Geräuch kommt vermutlich von hinten, ein Freund der hinten im Auto sitzt meint es kommt von vorne.
    Radlosigkeit bei mir so wie beim der Mercedes Werkstatt was meint ihr kann es vom Panoramadach kommen oder eher irgendwas anderes.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!