Freisprecheinrichtung Hilfe

  • Hallo ich brauche eure Hilfe
    Meine Orginale Freisprecheinrichtung zeigt mir im Display
    immer nur No Phone , Telefon wird auch nicht geladen-
    Telefon ist in der Mittelkonsole.
    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich an was das liegen könnte
    oder wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte


    dank euch


    Michael

  • Pauschalfrage - Pauschalantwort.....


    Die Stecker sind wohl alle dran, oder ??


    Welches Radio, welche Freisprecheinrichtung.... ??

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Also bei der Mopf Limosine versteckt sich das Steuergerät im Kofferraum hinter der Linken Verkleidung auf dem Radkasten.


    Warum es nicht lädt....


    Softwarestände sind da das Stichwort.


    Du brauchst genau das Telefon (incl. Softwarestand) das für diese FSE vorgesehen ist. Sonst gibt es keine Erkennung, keinen Ladestrom......


    Guck auf das Steuergerät und die Nummer die da drauf steht könnte Dir beim Freundlichen weiterhelfen. Bei einigen FSE kannst Du auch nen Update machen lassen, damit Du z.B. statt nem 6210 auch nen 6310/ oder sogar nen 6310i einsetzen kannst. Sollte es ne FSE für nen 6150 (mit Antenne am Handy, zu erkennen an der Aussparung an der UHI-Schale) sein, dann bleibt nur nen Neukauf der FSE-Steuerung.....


    Bei Fragen nur fragen :D


    Amoc

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Dann stimmen die Softwarestände nicht überein/ sind nicht kompatibel.


    Für das Laden brauchst Du nur 2 pole (plus und Minus) für die Anbindung brauchst Du das richtige Protokoll.


    Die Lösung: FSE freilegen und teilenummer abschreiben. mit dieser dann zum freundlichen gehen und der kann nachgucken, welche Software dein Handy haben müsste. eventuell kann man die FSE auch mit neuer Firmware flashen, das geht aber nur bei ganz ganz wenigen Ausbaustufen.


    Oder nen passendes Handy besorgen.... (Nokia 6150 ist bis auf Antenne gleich mit 6210/ 6310 und 6310i. Die FSE kann aber die neueren nicht.... und so weiter...)


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!