Reifendruckkontrolle im 210er Mopf

  • Hi,


    ich bin grad zufällig drauf gestoßen das es im 210er ne Reifendruckkontrolle gab, zum einen, wie stellt das KI das dar, und kann man es nachrüsten? Sensoren sind teuer das weiß ich, darum geht es nicht, sondern nur ob man es nachrüsten kann und was außer der Sensoren benötigt wird und was es etwa kosten würde.

  • Ich glaub der Chefe hat mal zwecks Nachrüstung nachgefragt...ich weiß den Betrag nicht mehr, auf jeden Fall vierstellig.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Bei MB kost nen dösiger BERU Sensor schon 90+, da komm ich billiger dran, nur bau ich mir wenns den Rahmen nicht vollends sprengt lieber das ein als son nerviges Zubehörteil, hab deutlich 4 stellig für unnötigeres bezahlt, vlt. geht s ja auch für keine horrende Summe ;)

  • vieleicht meinst du aber Reifendruckwarnung gibt es bei vielen und wird übers ABS Signal geliefert da dieser unstimmigkeiten an einer Achse beim abrollen warnimmt???



    ronny

  • Ich hab die beim E55 mal nachrüsten wollen:


    Du brauchst die RDK Sender pro Stück ca. 100 Teuros
    Du brauchst 4 Empfänger in den Radhäusern auch je ca 100,--
    und den Kabelbaum und das passende Steuergerät welches beides mit ca. 800 Eurone zu Buche schlägt - bei den Zahlen hab ich mir dann gesagt: da kauf ich mir doch lieber nen anders Auto für :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!