Immer 2mal Überlegen beim Batterie laden

  • Ach du scheiße. Ganz schön bitter für den Betroffenen. Ohne mich jetzt zu weit ausm Fenster zu lehnen, glaub ich trotzdem, dass mir das niemals passieren würde.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Ach du scheiße. Ganz schön bitter für den Betroffenen. Ohne mich jetzt zu weit ausm Fenster zu lehnen, glaub ich trotzdem, dass mir das niemals passieren würde.


    Gruß


    Hätte der jenige vorher sicher auch gesagt ;)


    Ich achte da auch immer genau drauf, da die Preise für Steuergeräte bei Mercedes ja nun nicht grad nen Schnäppchen sind 8|

  • Ich bin immer x-trem konzentriert, wenn's um KFZ Bat. an- & ab- klemmen geht! Hatte so nen vergleichbaren Fall auch schon im Bekanntenkreis, zum guten Glück mit einem viel älteren Fahrzeug, fast nix passiert ! :kopfkratz:

  • Hätte der jenige vorher sicher auch gesagt ;)


    Ich achte da auch immer genau drauf, da die Preise für Steuergeräte bei Mercedes ja nun nicht grad nen Schnäppchen sind 8|


    Ja schon klar. Wenn ich mal die Batterie abgeklemmt habe immer ordentlich drauf aufpassen. Konzentration ist das A und O.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Heftig, alles defekt...



    Scheu mich beim SL das im Fahrzeug fest installierte Ladegerät über den Winter einzustecken ohne die Batterie auszubauen :hm:


    Ist so ein CTek was wohl automatisch erkennt ob Moped oder Autobatterie und hat auch Ladeerhaltung aber alles nicht zum auswählen sondern nur automatisch...

  • Dumm gelaufen!


    Nachbar hats auch mal geschafft das Ladegerät falschrum an die Batterie zu klemmen, da is dann die Batterie explodiert und er war von unten bis oben voll mit Säure ;)


    Wie genau er das geschafft hat, keine Ahnung, ich hab nur den Knall gehört und das Ergebnis gesehen.

  • Bei uns auf der Arbeit musste ich mal einen Ford C-Max überbrücken:


    Das dumme daran war, dass die halbe Batterie unter dem Wasserkasten liegt und das sichtbare "Schwarze Kabel" zur Batterie kein Massekabel , sondern das Pluskabel war.
    Danach hat sich nichts mehr an dem Wagen getan: Fall für die Werkstatt :radab:

  • Scheu mich beim SL das im Fahrzeug fest installierte Ladegerät über den Winter einzustecken ohne die Batterie auszubauen


    Raus die Batterie, hab die vom "Saurier" im EG stehen,alle 3 bis 4 Wochen Ladegerät dran, funktioniert prima! 8)

  • Raus die Batterie, hab die vom "Saurier" im EG stehen,alle 3 bis 4 Wochen Ladegerät dran, funktioniert prima! 8)


    Aber ist doch alles so schön verkabelt. Nur Kofferraum auf und einstecken :hm:


    Der Ladestrom bei angeschlossener Batterie dürfte der Fahrzeugelektronik doch nicht`s machen :hm:

  • Verm. nicht, aber darum geht's mir auch nicht, was ist, wenn die Bat. "ausgast"? Oder iwie zu heiß oder was weiß ich, ... will auf jeden Fall alles im Auge behalten können, deswegen bau ich die aus. Auch beim 230'iger wechselich die Bat z. Zt. wöchentlich, auf den kurzen Fahrten zur Arbeit, mit Sitzheizung usw. wird die nicht mehr voll, also daheim 2. Bat. fertisch geladen, rein und gut ist's !!! ;) :)

  • Der Ladestrom bei angeschlossener Batterie dürfte der Fahrzeugelektronik doch nicht`s machen


    das sit abhängig von der qualität des ladegerätes ;


    gefährlich sind für die steuergeräte etwaige spannungsspitzen.


    deswegen würde ich nie bei ner eingebauten batterie mittels konventionellem ladegerät ne batteriespannung versuchen zu erhalten...


    dann lieber ein spezifische "spannungs-erhaltungsgerät"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!