Beiträge von Mystyle



    Da kommt es aber wieder darauf an ob Reparaturstufe eins greift wo nur genietet wird oder eben Reparaturstufe 2 wo das Halteblech unten drunter auch erneuert werden muss.


    MfG

    Hallo. Wir haben ein Benz zur Reparatur. Bei dem ist die Federung vorne Fahrerseite weggerissen. Wir haben am Samstag eine neue eingeschweißt und die ist an der rechten Seite wieder aufgegangen. Habt ihr Tips wie wir die richtig festgenommen.


    Also ich habe meine Federteller angeschweisst, weil das Nieten viel zu umständlich ist und es auch so geht. Jeweils Vorn rechts und links.


    P.S der Tüv hat bis jetzt nie was bemängelt an den Federtellern.


    MfG Sven

    Geile Hütte!


    Ich brauch Urlaub und Zeit!!!


    Wären zu dritt, evtl. zu sechst nächstes Jahr?


    Muss mal checken?


    Zwei bis drei Kinder (0 bis 4 Jahre) und vier Erwachsene.


    Was verstehst du pro Kopf? Gibts da ne Altersgrenze?


    Gruß Sven


    P.S. wie weit is denn das nächste Schwimmbad weg? ?(

    ich würde zum lösen eher WD40 oder ähnliches nutzen...
    (damit und ner guten verlängerung hat es bei mir super geklappt; hab für die koppelstangen und stabibuchsen ne dreiviertelstunde gebraucht ; nur mit wagenheber und als laie)


    achsteile oder teile der aufhängung sollten thermisch nicht belastet werden... 8)


    die realität sieht anders aus! frag doch mal einen vom fach der ständig mit älteren wagen zu tun hat?


    :winke:



    Mit freundlichen Grüßen!


    _______________________________________________________
    Antwort hschaller


    1. Bezüglich der Koppelstangen kann es sein das du die Schrauben heiß machen musst, hab meine erst gewechselt und die waren fest. Nur durch heißbrennen konnte ich die lockern. Kauf dir die orginalen von MB
    2. Die Stabigummis sitzen auf dem Stabi und sind durch Haltebügel an den Rahmen verschraubt. Die sind meistens ausgequetscht. Hab bei mir gleich die Bügel mitgetauscht. Naja meiner is ja auch schon 14 Jahre.


    3. Zum Thema Poltern: Bei mir waren die Spurstangenköpfe ausgeschlagen, also guck da auch mal nach ob die spiel haben. Evtl. könnte aber auch ein Traggelenkt ausgeschlagen sein. Musst du mal checken indem du das Rad frei schwebend vertikal und horizontal drückst, dann siehste ja wo da Spiel is.


    Das Montiereisen lässt grüßen


    :winke:
    Deinem Bild nach zu urteilen wurder der schon mal ner Reparatur unterzogen. Links unten sieht aus wie genietet?
    MB erneuert die Federteller nur durch einnieten (Reparaturstufe 1), ist noch die einfache. Bei Reparaturstufe 2 muss hinter den Federteller noch ein Blech genietet werden, kommt auf den Rost drauf an.


    Lass das Ding so schnell wie möglich nachsehen, kenn mich da aus. Hatte selbst schon einen Federtellerabriss, damit ist nicht zu spaßen, war zum Glück nur mit 50 Kmh unterwegs.


    Gruß Mystyle

    Servus Leute, als erstes bedanke ich mich das ich hier in dieser Community sein darf.


    Bilder sind leider keine dabei, war heute zu aufwändig und zeitintesnsiv.


    Hab heute mit meinem Schwiegerdad einige Revisionen am Fahrzeug durchgeführt.
    Ging natürlich nur durch gute Kontakte, sonst hätt ich einiges für die Hebebühne hinlegen müssen.


    Kurte Fakts:
    Federteller rechts ausgeflext und neuen eingeschweisst, dabei wurde der Teller ohne den Gummieinsatz zu verletzen zerlegt.
    Untergrund schön saubergeschrubbt.
    Neuen Teller angschweisst und danach mit Roßtschutzgrund und Steinschlagschutz eingelassen.
    Spurstangenköpfe erneuert.
    Hintere Bremsschläuche getauscht.
    Bremskötze hinten erneuert und neue Bremsscheiben drauf. Feststellbremsklötze waren ok und das für 50tkm Fahrleistung meinerseits. :streichel:

    Leute schaut euch jedes Jahr die Federteller der W210er vorn an.


    Drückt mir die Daumen für den Tüv Juni 2011,
    Unterboden war soweit ok, hab die ganzen Bremsleitungen abgefettet.



    In diesem Sinne :winke:


    :undweg: Werd ihn warscheinlich in 2 Jahren verkaufen. *Trauer*

    Servus hab auch so ein ähnliches Problem.


    Meiner dampft bei Betriebstemperatur auch so.


    Hab auch Wasserverlust im Kühlsystem.


    Der freundliche Schwiegervater (gelber Engel) hat dann gleich mal das Kühlsystem abgedrückt und eine Undichtigkeit im unteren rechten Bereich (Fahrtrichtung) festgestellt.
    Ergo ich muss den Kühler tauschen.


    Hab schon Preis vom Freundlichen eingeholt und mich hat bald der Schlag getroffen:


    306 Euro
    130 Euro bei Stahlgrüber mit Prozenten (Marke Hella)


    Jetzt hoff ich nur auf besseres Wetter und das der Kühler nicht vorher schlapp macht!


    Nebenbei kann mir zufällig einer sagen wieviel Kühlmittel im Kreislauf des W210 163Ps Bj. 97 ist?


    Die rote Scharaube unten links (Fahrtrichtung) ist doch zum ablassen oder? ?(


    Welches Frostschutzmittel verwendet ihr denn?


    MfG

    das problem hab ich ab und an auch mal, ich steck dann den schlüssel nochmal ins schloss und das lenkrad sperrt dann.


    ich hab das nur gemerkt weil ich letztens zusperren wollte und meinen blinker nicht geblinkt haben.
    die zv ließ sich dann auch nicht versperren.


    zur zeit ist aber ruhe. hab neue batterien in die fernbedienung. :undweg:


    Das wird es wohl sein. :streichel:


    Nein im Ernst. Momentan schneit es wie Hucke und die Lüftungsschlitze auf der Motorhaube frieren ständig zu. Dann kann natürlich keine Frischluft mehr nach Innen kommen.
    Deswegen meine Frage nach so einem Lüftungsdeckel.


    Sowas meinte ich. :] Sorry, falsches Auto. :undweg:



    du willst wohl das desing von mb versauen :AuAu
    is wohl mal gar kein vergleich