USB Ladestation in der Holzblende der Mittelkonsole

  • Um dem Navigationskabelsalat her zu werden hab ich überlegt solch eine USB Ladebuchse im oberen Teil der Mittelkonsole zu platzieren. Was haltet ihr davon?
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…acbfae2866e17a8b911af0437


    Mein Navi sitzt direkt über der Mittelkosole. Manchmal ist da aber auch die Handyhalterung, die einen anderen Stecker braucht. Daher die Idee mit der USB-Ladebuchse an dieser Stelle.
    Oder würde Ihr das anders lösen?
    Ich würde das Teil dann mit dem Radiostrom über diese "StromDiebe" anschliessen.


    Bin für andere Anregung gerne offen.

  • Das einzigste was du machen kannst oben in die Holzblende neben den Schaltern ein Loch reinarbeiten und dann das USB-Teil rein. Dann geht es noch, aber schön sieht anders aus.

  • ich glaube das problem mit dem kabel vor der lüftung hast du immer, es sei denn du baust dir wirklich oben irgendwo einen USB stecker an, aber das sieht wie ich finde nicht so gut aus. Da musst du abwägen. Hast du das Navi denn immer dran?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • das wirst ewig bereuen ;)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Nicht immer...aber immer öfter.
    Kann Ich das USB Kabel nicht aus dem Ascher unten hinten rum führen und oben aus den üftungsschiltzen wieder erscheinen lassen? Oder noch dadrüber? GInge das? Dann könnte ich das Teil nehmen
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…acbfae2866e17a8b911af0437
    und oben den entsprechenden Adapter dran machen.
    Hier hab ich auch ne Ausbauanleitung gefunden. Nur das Ich kein Klimatronik habe.
    http://romanharcke.de/holzverk…g-ausbauen-mercedes-w210/

  • 1. dass sieht zum :h040: aus
    2. das kabel hängt immernoch vor der lüftung :]


    bleim beim zigarettenanzünder und lass lieber das kabel hängen bevor du dir das schöne holz kaputt machts :hm:


    Edit: Man kann doch auch durchs Handschuhfach gehen, also sort das Kabel verlegen/verstecken, somit kannst du es wenn das navi mal ab ist verstauen und man sieht nichts mehr. das ist glaube ich auch ne idee :hm:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • 1. dass sieht zum :h040: aus
    2. das kabel hängt immernoch vor der lüftung :]


    bleim beim zigarettenanzünder und lass lieber das kabel hängen bevor du dir das schöne holz kaputt machts :hm:


    Edit: Man kann doch auch durchs Handschuhfach gehen, also sort das Kabel verlegen/verstecken, somit kannst du es wenn das navi mal ab ist verstauen und man sieht nichts mehr. das ist glaube ich auch ne idee :hm:

    zu 1. : Ich sehs ja ein :winke:
    zu2: wenn ich es aus dem ersten schlitz von oben führen kann, dann nicht


    oder direkt so

  • Oder links von dir in die Abdeckung vom Speaker auch der I-Tafel. Wenn da nichts drunter ist könntest doch ohne Problem das Teil dahin verlegen. :winke:
    Aber schön ist es auch nicht. :winke:

  • achtung wenn du 12V an deine usb dose welche art auch immer du verbaust legst, wirst du alles kaputt machen: an die USB dose Dürfen max. 5V


    bitte nicht vergessen!!



    ronny

  • nöööö !!!


    dann hast du die beschreibung nicht gelesen ...


    guck :



    Produktbeschreibung:Eingangsspannung 12Volt Batteriestrom / Ausgangsspannung 5Volt DC 1000mA
    :winke:

  • ich meinte ja damit :wenn er nur ne dose mit 2 kabeln holt muß er aufpassen


    bei plug&play lösungen ist das natürlich schon berücksichtigt.


    wollte nur helfen & warnen

  • DAnke! Aber ich hab mich ja von der Dose verabschiedet. Hab nun grad die ganze Mittelkonsole auseinandergenommen und das Kabel so verlegt, dass es über der Lüftung raus kommt.
    Jetzt hab ich nur aufeinmal das Problem, dass das Radio keine Sender mehr findet....Ich musste es halt ausbauen. Ist ein Billigding von Clatronic. Aber eigentlich perfekt für mich wegen Bluetooth...
    Weiss einer wofür der rechte stecker ist? Bei mir ist da nur ein braunes Kabel drin. Es ist aber nicht angeschlossen. Nun frag ich mich ob es das vorher war....
    Antennenanschluss ist natürlich dran. Zur Not muss ich in de frühe mal nen anderes Radio dran hängen um zu gucken obs am Radio liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!