S210 Tachobeleuchtung

  • Hi!
    Ich weiss, es gibt schon unzählige Freds, aber die sind meist geschlossen.
    Ich hab einen S210 Baujahr 97. Ich denke Vormopf. Zumindest hab ich ein Kombiinstrument wo der Kilometerzähler noch mechanischer Natur ist.
    Da Ich die Innenraumbeleuchtung schon auf LEDs umgerüstet habe würde Ich das gerne auch für meine Tachobeleuchtung tun.


    Gibt es da ne sinnvolle helle Lösung?
    Wenn ja welche LEDs werden benötigt?
    Hat das jemand bei dem Modell schonmal gemacht?
    Und gibt es jemanden der mir im Köln/Düsseldorfer Bereich dabei helfen würde?


    Ich hab ausserdem ein Problem, dass ein Lämpchen (ganz links) nur durch einen beherzten Faustschlag dauerhaft leuchtet.


    Für weitere Tips bezüglich optische Aufwertungen für den Innenraum bin Ich dankbar, wobei Ich allerdings nicht zu viel in die "Rostlaube" investieren will.


    LG

  • "Rostlaube"


    Tststs, ein so schönes Fahrzeug in der besten "Blüte" so zu verunglimpfen :n025:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Du kannst mit LED`s nie so eine Ausleuchtung wie mit Fadenlampen erreichen.


    Du müsstest dazu viel mehr LED´s Einbauen was sich problematisch gestaltet.


    Gibt glaub auch keine Plug&Play Lösung wo die LED`s die paßende Fassung haben...

  • och schade...
    hat sonst wer tips, was man am innenraum noch machen könnte?
    kann man irgendwie programieren, dass beim öffnen des fahrzeugs 1. auch die leselampe mit angeht und 2. standlichter mit angehen?
    wie hochwäre hier der aufwand?

  • Du kannst mit LED`s nie so eine Ausleuchtung wie mit Fadenlampen erreichen.


    Du müsstest dazu viel mehr LED´s Einbauen was sich problematisch gestaltet.


    Gibt glaub auch keine Plug&Play Lösung wo die LED`s die paßende Fassung haben...



    Servus,


    doch es gibt eine plug&play Lösung:


    http://www.mercedesleds.com/


    hab gerade den Satz für den W210 und den Porsche 996 geordert.


    Mal gucken wie es aussehen wird !!


    Grüße

  • Servus,


    was meinst denn mit fleckiger Ausleuchtung ?? Das die Ausleuchtung nicht überall gleich stark sein wird ?
    Ich werd sie mal verbauen und dann ein paar pics schiessen...wenns kacke aussieht kommen die originalen halt wieder rein.
    Muss nur jemand hier im HH-Raum finden der mir mal dies Ausbauteile leiht oder mit mir das zusammen kurz macht.


    Grüße

  • Hab da was für Dich 8)


    Klick mich


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Servus Blacky,


    ja danke für den Tipp...Aber so ne Fahrradspeiche hab ich auch gerade nicht rumliegen....
    Aber ich werd es schon irgendwie machen...Ansonsten fahr ich kurz zum Freundlichen vorbei dann sollen die mir mal das Teil kurz herausziehen.


    Grüße

  • Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man es auch von hinten herausdrücken, wenn man die Abdeckung unter der Lenksäule entfernt. (Zumindest soweit, dass man es von vorn greifen kann und zumindest beim MoPf)

    gez.


    h0bbyDriver, E320CDI Tee - Kommandant und


    Dipl.-Vorderachsinstandsetzer, Fachrichtung Koppelstangen- und Traggelenkwechsel,
    staatl. geprüfter Comand-Reiniger,
    Oberdisplayfehlerbeheber zur Anstellung



    Dankeschön ;-)

  • Servus,
    Muss nur jemand hier im HH-Raum finden der mir mal dies Ausbauteile leiht oder mit mir das zusammen kurz macht.


    Grüße


    Kannst bei mir mal rum kommen wenn es dir nicht zuweit ist,hab die Haken hier liegen.
    Könntest das Ki aber auch von hinten raus drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!