Beiträge von h0bbydriver

    Viel Erfolg dabei!


    Nimm aber auf jeden Fall nen magnetischen Torx-Schrauber. Wissenschaftler sind sich zwar noch nicht sicher, ob es materiefressende schwarze Löcher gibt. Aber wenn doch, sind sie wohl am ehesten zwischen Command und Halterahmen zu vermuten. Da lösen sich die Schrauben in Quarks auf... ;(

    Hallo zusammen!


    1. Frage:
    Möchte mir eine Standheizung nachrüsten und wollte mal wissen, ob eine ThermoTop C, die eigentlich für den W203 CDI vorgesehen ist, auch im W/S210 CDI passt? Das Gerät ist komplett mit WaPu und dem Auspuff.


    2. Frage:
    Was brauch ich noch, wenn ich die Heizung über eine originale MB Vorwahluhr im Aschenbecher steuern möchte (Kabelbäume, Uhr usw.)?


    Vielen Dank im Voraus

    Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man es auch von hinten herausdrücken, wenn man die Abdeckung unter der Lenksäule entfernt. (Zumindest soweit, dass man es von vorn greifen kann und zumindest beim MoPf)

    Naja, für Deine Einbauversion hast Du doch die meiner Meinung nach eleganteste Lösung schon genannt... ;)


    Ist doch die schnellste und bequemste Art, den Festeinbau auf Blauzahn umzurüsten. Das MBU kann mittlerweile mit sehr vielen Telefonen kommunizieren, Liste gibts auf der HP. (Auch Andere funktionieren u.U.)


    Dabei brauchst Du es noch nicht einmal aus der Hosentasche zu nehmen. Lediglich die Vorzüge der Bordantenne kann man nicht mehr nutzen. Das Gerücht mit den Empfangsproblemen bei blauen Scheiben ist Quatsch!

    Hallo zusammen!


    Momentan bin ich auf der Suche nach einer (abnehmbaren) Anhängerkupplung für meinen Allwetter-Langstreckenbomber S210 320CDI. Ich hab dieses Thema mal bei "Anbauteile" eingestellt. Das hat mal nix mit "MindestensNeunzehnzöllerAMGKleidunvorallemTIIIIEEEFFFAAA" zu tun. ;) :D :D :D


    Solcherlei Fahrzeugveredelung widerstrebt mir eben, bin eher pragmatisch veranlagt, was das Kfz angeht. (Nutzgegenstand)
    Trotzdem muss ich loswerden, dass dieses Forum eins der Geilsten im deutschsprachigen www ist. Allein die Datenbank ist Gold wert. Respekt und Dankeschön an alle hier, die dieses Board mit Infos, Ideen und natürlich Leben füllen. Vor Allem die Admins und das Urgestein dieses Forums (T-Esel & Co. und alle, die gemeint sind und die ich vergessen habe). Super ist auch der sachliche, niveauvolle Umgangston hier. Da macht das Mitlesen immer Spaß. Leider ist das sehr selten geworden in solcherlei Foren.


    Nun aber wieder raus aus Euren Hintern, denn der eigentliche Grund ist, wie o.g., die Suche nach Infos über AHK's.


    -gibt es Unterschiede (Stütz- und Anhängelast) zwischen abnehmbaren und fixen AHK's?


    -was kostet ein komplettes Nachrüstset, woraus besteht es und wie kompliziert (teuer) ist der Einbau?


    -Gibt es gute und weniger gute Anbieter?


    -Soll ich mir selbst etwas zusammenstellen oder besser gleich zu DB gehen?


    Wenn mir nochwas einfällt, schieb ich's später nach.




    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem schwülen Erfurt

    Hallöchen!


    Hab ein paar Umbaumaßnahmen vor und wollte mal wissen, wie die hier verbaute Holzart heißt (ist ein AVA). Also, Vogelaugenahorn ist es nicht, soviel ist klar. Aber ich komm mit Sapeli/Wurzelnuss nicht ganz klar...
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die VIN-Abfrage beim old.mbclub scheint ja nicht mehr zu kuntionieren...



    Grüße aus Erfurt

    Der dritte würde mir zusagen.


    Der zweite (Elegance) fällt ja wegen fehlender blauer Scheiben aus, der erste hat ein bissl zu viel km für meinen Geschmack (nicht nur der Motor benötigt Wartung), beim letzten müsstest Du schauen, ob der echte 200tkm hat und ob das Sportfahrwerk das Originale des Ava ist oder ob den schon vorher jemand in die Knie gezwungen hat...


    Wie gesagt, der dritte scheint ganz okay zu sein. Außerdem kann man Privatverkäufer i.d.R. preislich mehr drücken... ;)

    Dat is die FahrzeugIdentifizierungsNummer.


    Über die erfährste ne Menge über den Wagen. Händler, Ausstattung usw. Der Freundliche kann Dir natürlich ein bissl mehr über den zugehörigen Wagen und seine Historie sagen...[url=http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng] Hier gibts nen Vorgeschmack..

    Hi Äxl und willkommen im Forum!



    Zunächst einmal sind Deine Angaben mal ziemlich dürftig...


    Welche Ausstattungslinie (Classic, Elegance, Advangarde)? Kombi? Limousine?


    Ich geh jetzt mal vom 230er (150PS) Limo mit Advandgarde-Ausstattung aus, der Ende 1996 hergestellt wurde und 170000km auf der Uhr hat.


    Der Händlerverkaufspreis für diesen Wagen läge bei ungefähr 4500€. Ankaufen würde ich ihn für ca. 1500-2300€. Allerdings muss der Wagen für nen guten Preis auch Tiptop in Schuss sein, ohne Rost und soweiter.


    Der Neupreis des Wagens mit o.g. Ausstattung lag bei ungefähr 34000€.


    Schau Dir neben der Heckklappe auch die Türpfalze an. (Einfach den äußeren Türdichtungsgummirahmen mal umbiegen und ringsum aufs Blech schauen.)


    Wenn der Wagen sonst in Ordnung ist, würd ich versuchen, den Preis nochn bissl zu drücken. Vom Händler bekommt er auch keine 3000€ mehr.

    Wann wurde er den 2000 gebaut?
    Vor oder nach 06/2000?


    Der Dieselbetriebene wurde nur davor verbaut.
    Guck einfach vorne rechts unter deinem Wagen. Dort muß ein
    silbernes Rohr mit ca3cm Durchmesser das bündig mit der
    unteren Abdeckung abschließt zu sehen sein.

    Das weiß ich jetzt gar nicht so genau.


    Hab den Wagen im Moment nicht hier. Laut Papieren stammt die EG-Typgenehmigung vom 11.12.00. Der Wagen wurde im Januar '01 erstzugelassen. Wird also wohl nach 06/00 gebaut worden sein, wa?


    Also kann ich wahrscheinlich nicht aufrüsten und brauch ne komplette Anlage?!

    Hallo zusammen,


    da die bereits von mir bemühte SuFu nix zu Tage gefördert hat, hier meine Frage an die Profis:


    Welcher Zuheizer ist in meinem Wagen verbaut? (2000er 320CDI Tee Ava)


    Der Elektrische, der Dieselbetriebene? Beide?


    Möchte nämlich ne Standheizung nachrüsten...


    Vielen Dank im Voraus!

    9000,-€ sollten okay sein. Achte aber auf die Pflege (checkheft) und Rost (Türholme, die B-Säule). Ein Gebrauchtwagencheck (z.B. vom ADAC kann ganz hilfreich sein wegen Hebebühne, Lackdichtemessung usw.)


    Aber die 2001/2002er sollten eigentlich etwas solider sein was den Rostbefall betriftt als die "betagteren" Modelle.


    10450,-€ ist der ungefähre Händlerverkaufspreis. Vielleicht kannst ja handeln bis 8500,-€. Neupreis lag 2001 bei ca. 46.500,-€

    Bei mir wurde das Problem temporär dadurch gelöst, dass ich in Rechtskurven das Knie von der Tür weggenommen habe. :grins: Das drückt nämlich die Tür minimal auf und der Schalter denkt: "Mensch, der will aussteigen!" und macht das Licht an.


    Im Ernst:


    Wahrscheinlich ist es der Türkontaktschalter in der B-Säule. Mit der Zeit leiert der aus und schließt sich, wenn (in meinem Fall in Rechtskurven) die Zentrifugalkraft den eigenen Körper in Richtung Tür drückt. Manchmal reicht auch schon die Eigenmasse der Tür aus, um den Kontakt in Kurven auszulösen. Der Schalter kostet ca. 4,95€ und ist in 5 min gewechselt. Gab hier schonmal irgendwo nen Fred (mit Teilenummer) darüber, hat mir auch geholfen... :D
    Probier einfach mal, bei laufendem Motor die geschlossene Tür aufzudrücken, so als wolltest Du sie aus dem Schloss drücken. Wenn das Licht angeht, ists wahrscheinlich der Schalter in der B-Säule.


    Was deine Hupe und das Licht betrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen

    Hier nochmal die Änderungen der kleinen Mopf im März 1997:


    "

    • die Einführung des bartlosen Schließsystems (FBS 3 mit Funk-Zentralverriegelung, zuvor Infrarot-Zentralverriegelung)
    • des Brems-Assistenten (BAS)
    • Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) serienmäßig
    • Sidebags in den Vordertüren serienmäßig
    • den Wartungs-Intervall-Rechner (Assyst) für verlängerte Inspektionsintervalle
    • automatische Türverriegelung bei 8 km/h."

    Quelle: Wiki