Adaptives Fahrwerk beim 320cdi w210 LIMO

  • hi leute, habe folgends problem....


    habe mir eine mercedes e-klasse w210 bj.07/2000 320cdi gekauft....der benz ist eine limousine jedoch mit adaptiven dämpfersystem...(habe ich das erste mal bei einer limo gesehe)



    auf jeden fall habe ich nun das problem, das die hinteren dämpfer nicht mehr richtug funktionieren...sie sind extrem hart und ich hab das gefühl als würde ích hinten gar keine dämpfer mer haben...


    vorne funktionieren die dämpfer perfekt...


    auf dem bc stehet: adaptives dämpfersystem feherlhaft, bitte werkstatt aufsuchen....



    jat das schon mal jemand gehabt bzw. kann ich auf ein normales fahrwerk umbauen!??



    danke für eure infos

  • Als erstes solltest du den Wagen beim :D mittels Star Diagnose auslesen lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ansonsten wenn du über das Wochenende langeweile haben solltest: Räder runter und Stecker am Stoßdämpfer inspizieren; das natürlich an allen Stoßdämpfern.
    Bei mir habe ich bereits die Stecker an den beiden vorderen ADS-Stoßdämpfern überarbeitet.


    Natürlich dennoch Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen!

  • Zu deiner letzten Frage: Ja, du kannst auch ein "normales" Fahrwerk einbauen. Dann wird der ADS Knopf ohne Funktion sein und die Leitungen musst du schließen. Eventuell muss man noch dieses ADS mittels SD ausprogrammieren sodass nicht ständig eine Fehlermeldung kommt.


    Sollten die Dämpfer tatsächlich hinüber sein würde ich in solch einem Fall auf jeden Fall ein anderes FW einbauen. So ein ADS Dämpfer ist ganz schön teuer :)

  • So ein ADS Dämpfer ist ganz schön teuer :)


    Das kann ich bestätigen; bei den offiziellen Stückpreisen ohne Montage kannst'e spontan leichte Schweißperlen bekommen; zumal Stoßdämpferwechsel ja zumindest Achsenweise ausgetauscht werden müssen 8o ;)

  • Glaub das waren um die 600 EUR pro Stück :frech:


    Zum Vergleich:


    H&R Cup Kit - komplett ca. 550-620 EUR
    KW Gewindefahrwerk V2 - komplett ca. 1390 EUR


    Beides 1000mal geiler zum Fahren wie das oem Zeugs :D

  • Glaub das waren um die 600 EUR pro Stück :frech:


    Toli den Fall hatte ich ja diesen Sommer; Preisauskunft war folgende: offizieller Stückpreis ca. 840 EUR und mit %% am Ende ca. 560 EUR pro Stück.


    Würde im Schadensfall definitiv auch umrüsten; ADS bringt ehh nichts :huh:

  • super danke für die antworten...die stecker waren hinüber....habe alle stecker tauschen alssen..jetzt ist der fehler nicht mehr vorhanden, jeodch sind die dämpferc noch immer extrem hart hinten...werde noch die druckspeicher tauschen..und wenn das nicht hilft, hole ich mir ein kompl. H&R fahrwerk oder dergleichen...


    was muß alles getan werden, wenn ich das ads kompl. deaktivieren möchte und das kompl. auto auf "serienfahrwerk" bzw. sportfahrwerk umrüsten möchte...



    bitte um hilfe,,,ich mag nicht mehr mit meinem auto fahren wegen dieser scheiß ads dämpfer hinten

  • ich kann dir zwei funktionierende Luftspeicher anbieten; MB-Neupreis liegt für beide bei ca. 230,-.


    Mein Preis liegt "weit" darunter; Interesse = PN an mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!