Wir sind eigentlich Selberschrauber haben aber tatsächlich noch nie so ein modernes Auto wie den 220 CDI besessen. Der Vorgänger war ein alter Ford F250 mit 6,9l Diesel Motor. Das war "grobe" Technik.
Die Dichtung (auf dem Foto direkt über der eingestanzten Zahl 948 ) war heute undicht. Man konnte zusehen und hat die Tropfen rauslaufen sehen. Nach Reinigung zur besseren Sichtkontrolle war die Dichtung auf einmal wieder dicht. Wie geht denn sowas? Wie aufwendig ist es, diese Dichtung zu tauschen? Wie nennt sich diese Dichtung überhaupt?
Probem Nr. 2: Zündung an, die Vorglühkontrolleuchte leuchtet geht nach sehr kurzer Zeit aus und man startet. Das Auto läuft und ca. 1 Sekunde später brennt die Leuchte wieder. Ist es korrekt, daß wir annehmen, das dies einfach nur ein Hinweis auf eine defekte Glühkerze ist? Wir hatten sie noch nicht raus zum überprüfen.