50mm Spurverbreiterung ???

  • Hallo,


    ich lese nun schon einige Zeit hier mit und hab nun auch mal eine Frage.


    Ich fahre Räder einer S-Klasse auf meinem W210 8x18 ET46 und 9x18 ET44 mit 235/40 und 265/35 mit 10mm Spurplatten vorne und hinten und alles ist ordnungsgemäß eingetragen.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken hinten breitere Spurplatten draufzuschrauben. Ich dachte da an 25mm pro Rad. Hat da jemand Erfahrung mit, oder sogar eingetragen? Geht das? Muß dann die ganze Prozedur der Eintragung nochmal gemacht werden? Hat damals rund 150,- € gekostet.



    Gruß


    Dieter

  • Hi denke das 25mm pro Seite ohne Karosseriearbeiten nicht möglich sind
    Würde 15er oder 20er probieren 8)
    Kostet dann denke nicht mehr soviel wiel du ja nur die Platten eintragen mußt :)

  • Habe ja schon 10mm Platten drauf, damit ich mit den Felgen auf die erforderliche min. ET komme. Bei 25mm sind das ja gerade mal 15mm mehr als jetzt. Meinst Du das ist schon zuviel? Anstatt der 10mm Platten mache ich die 25mm Platten drauf.


    Gruß


    Dieter

  • Also fahre hinten 25 mm Platten pro Seite bei eine Felge von 8 J x18 ET 44 Reifenbreite 235 und hab gut platz beim totalen einfedern 8) aber bei ner 9 J Felge ET 46 .... wird das nix ohne Karosseriearbeiten ... beim meinen Styling 2 mit ET 35 paßten noch 5mm Zwischen Reifen und Radhaus d.h. könntest evtl. 15 pro Seite aber mehr nicht denke ich


    Nur mal neugierig gefragt warum willst 25 er ???

  • fahre hinten auf nen amg 9,5x19 mit 20 platte....
    glaube aber das die amg's schon vom werk aus umgelegte kanten haben....


    das muesste aber bei dir mit 20er platten hinhauen..... :winke:

  • Also ich fahre aufm T Model rundum 9,5x19 ET44 , vorne mit 235/35 19 und hinten 265/30 19 jeweils mit 25mm Spurverbreiterung also 50mm pro Achse,
    hinten hab ich überhaubt keine Probleme, vorne isses eng ;)
    Kommt natürlich auch auf die tiefe an

  • Hallo,


    ich habe nochmal nachgemessen und ich meine, ich kann zu meinen bereits 10mm Platten noch 15mm drauf packen.


    Da mein Wagen nicht tiefer gelegt ist, ist das mit dem messen natürlich so eine Sache. Ich habe den Wagen auf eine ebene Fläche gestellt und oben am Radhaus eine Wasserwaage angelegt (senkrecht nach unten) und in waage gebracht. Nun habe ich einfach gemessen, wieviel Platz ich noch zwischen Reifen und Kotflügel habe. Da kamen dann 15mm raus und ich hätte noch ein paar Millimeter Platz!


    Gibt es noch eine bessere Methode um festzustellen, wieviel Platz da noch ist?


    Ich würde gerne das Maximum an Platten drauf machen, weil es einfach besser aussieht. Nun hab ich schon die schönen Felgen (finde ich) der S-Klasse drauf, einen Sportauspuff von Supersport drunter und die Räder stehen zu weit drinn.


    Das passt nicht!



    Gruß


    Dieter

  • Also wenn Du nen Kurztrip nach Wesel machst kannste meine 25er mal Probehalber draufmachen, wollte die vorne sowieso noch runter machen in den nächsten Tagen ;)
    Meld dich einfach per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!