Automatikgetriebe Aussetzer

  • Hallo,


    vielleicht hatte das schon jemand.


    500 SL Bj. 92 Laufleistung 238 tkm.


    Sporadisch spinnt meine Automatik. (Bisher 2x)


    Das passiert: beim starken Beschleunigen, z. B. AB-Auffahrt, schaltet das Getriebe nicht mehr, bleibt im 2. Gang, rutscht durch als ob ich auf Neutral geschaltet hätte. Kann dann aber fahren bei RPM > 4000, da greift das Getriebe etwas. Mehr als 50 km/h ist nicht drin bei hoher Drehzahl.
    Auto abstellen, Motor/Zündung aus, neu starten, alles ist wieder gut. (Nerv, vor allem auf AB im Berufsverkehr) X(


    Jemand ne Idee?

  • habe manchmal etwas ähnliches mit meinem w210 e430.. schaltet sobald die wassertemp. auch nur minimal über 80° ist sehr komisch. vom 3. in den 4. rutscht es durch wenn man beim schalten nicht kurz vom gas geht. auch bei schnellem halbgas oder beschleunigen wofür das getriebe zurückschaltet legt es den gang mit einem ruck ein. woran kann das liegen? unter 80° und auch morgens wenns kalt ist schaltet es super. Getriebeölwechsel wurde gemacht und fehlerspeicher sagt nix.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!